michl: wie funktioniert scroll balken in Mozilla

bin html technisch eher anfänger also nichts für ungut, aber ich hätte da ein problem.

habe in einer tabelle eine große zelle. wenn der inhalt die angegebene höhe überschreitet erscheint der Scrollbalen. funktioniert im IE hervorragend. Mozilla oder Netscape erkennt den Balkenbefehl nicht und verzihet dadurch die kpl. tabelle.

wie kann man also im Mozilla einen scrollbalken in eine zelle integrieren. merci schon mal für die anregungen

michl / Nürnberg

1. hi,

habe in einer tabelle eine große zelle. wenn der inhalt die angegebene höhe überschreitet erscheint der Scrollbalen. funktioniert im IE hervorragend. Mozilla oder Netscape erkennt den Balkenbefehl nicht und verzihet dadurch die kpl. tabelle.

bitte kläre uns auf, was ein/der "balkenbefehl" sein soll.
    (unter berücksichtigung der tatsache, das weder HTML noch CSS befehle kennen.)

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hi,

bitte kläre uns auf, was ein/der "balkenbefehl" sein soll.
      (unter berücksichtigung der tatsache, das weder HTML noch CSS befehle kennen.)

gruß,
      wahsaga

na gut ungeübte wortwahl:

im header steht folgendes:

<style>
      .TD1 { width: 550px; height: 320x; }
      DIV.cellContainer { height: 100%; overflow: auto; }</style>
      </head>

und in der betreffenden Zelle:
       <class="td1" style="width: 550px; height: 320px; vertical-align: top;">
                  <div class="cellcontainer">
       - nun kommt der zelleninhalt -
      </div>

und mozilla "generiert" leider keinen Scrollbalken

P.S. beschäftige mich nicht wirklich intensiv mit html folglich möge man mir meine falsche ausdrucksweise verzeihen.

merci nochmal

1. hi,

und in der betreffenden Zelle:
         <class="td1" style="width: 550px; ...

^^^^^^
        ist das ein tippfehler, oder ernsthaft der inhalt deines HTML-dokumentes?

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Sorry war ein kopierfehler aus einem alten gedöns
          die <class...> zeile existiert da eigentlich garnicht>
          gruß michl