ActionScript lernen
Adri
- sonstiges
0 Gernot Back0 Viennamade0 Adri
0 daniel840 Bernd
Hi,
Ich würde gerne ActionScript lernen. Nur finde ich keine Seite, die mir praktisch nen Crashkurs in AS gibt. Kennt ihr so seiten?
Ich hab mir bewusst das SelfHTML-Forum ausgesucht, weil das ja praktisch auch zum Internet passt.
Danke schonmal im Vorraus.
Hallo Adri
Hast du dir mal http://www.flashforum.de angeschaut? Ich weiß aber nicht, ob das unbedingt was für Anfänger ist.
Gruß Gernot
Hallo,
ich habe kurz auf die Herstellerseite geschaut, da sind dutzende Tutorials.
Beste Grüße
Viennamade
Herstellerseite von ActionScript? Meinst du nicht die Vertreiberseite von AS? Kannst du mir bitte die URL geben?
Hallo!
Herstellerseite von ActionScript? Meinst du nicht die Vertreiberseite von AS? Kannst du mir bitte die URL geben?
Wenn Du nach »actionscript« googlst, dann ist es der 1. Treffer.
Beste Grüße
Viennamade
Hallo Adri,
Ich würde gerne ActionScript lernen. Nur finde ich keine Seite, die mir praktisch nen Crashkurs in AS gibt. Kennt ihr so seiten?
http://www.macromedia.com/devnet/mx/flash/actionscript/actionscript.html sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Gruss,
Daniel
Hallo,
beschäftige Dich auch mal mit den JS-Teil des Selfhtml.
AS und JS sind sehr verwand.
Bernd
PS: Ansonsten werfe ein besonderes Auge auf Movie Clips
Ich bin ein JS-Programmierer. Also meinst du, es sei für mich nicht sehr schwer, AS zu erlernen, da sie miteinander "verwandt" sind?
Ich bin ein JS-Programmierer. Also meinst du, es sei für mich nicht sehr schwer, AS zu erlernen, da sie miteinander "verwandt" sind.
Ja, aber ein paar Dinge sind anders. Und es gibt natürlich einige Befehle mehr, da ja Flash mehr funktionalitäten hat.
Ein paar Dinge gehen aber nicht z.B. gibt es in der 5er kein switch
Also auch aufpassen.
Mit Flash 6 aber vor allen Dingen mit Flash 7 sind ein ganzer Rattenschwanz an Zusatz Funktionen dazu gekommen. Arbeite mich langsam ein.
Wir produzieren aber bis jetzt max. Flash 5 Standard. Manchmal wird man zu Flash 4 noch gezwungen ;-(. Das hat aber fast nichts mehr mit JS zu tun.
Und wie gesagt mittels MC's kann man tolle Sachen machen.
PS: Hol Dir mal das aktuelle AS Buch von O Reilly
Bernd