Array als Parameter übergeben
Peter
- vb-script
0 Ingo Turski0 Peter
Hallo zusammen,
ich habe im head einen script-Bereich mit einer Prozedur. Diese Prozedur soll aufgerufen werden, wenn ich auf einen Button klicke (onClick). Das klappt soweit. Jetzt will ich der Prozedur ein Array übergeben, dass dann weiterverarbeitet wird. Was muss ich in die Klammer beim Prozeduraufruf schreiben und was muss in der Klammer der Prozedur stehen. Hab schon einiges ausprobiert, es funktioniert aber nicht.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
GRuß Peter
Hi,
ich habe im head einen script-Bereich mit einer Prozedur. Diese Prozedur soll aufgerufen werden, wenn ich auf einen Button klicke (onClick). Das klappt soweit.
in Visual Basic?
Jetzt will ich der Prozedur ein Array übergeben, dass dann weiterverarbeitet wird.
Den Arraynamen, oder meinst Du etwa HTML? HTML kennt keine Arrays.
Was muss ich in die Klammer beim Prozeduraufruf schreiben und was muss in der Klammer der Prozedur stehen.
Einen geeigneten Variablennamen.
Hab schon einiges ausprobiert, es funktioniert aber nicht.
und was?
freundliche Grüße
Ingo
ich habe im head einen script-Bereich mit einer Prozedur. Diese Prozedur soll aufgerufen werden, wenn ich auf einen Button klicke (onClick). Das klappt soweit.
in Visual Basic?
in VBScript
Hab schon einiges ausprobiert, es funktioniert aber nicht.
und was?
Hier mal der Code (ähnliches Beispiel):
<%
public myArray(1)
myArray(0) = "Franz"
myArray(1) = "Fritz"
%>
<html>
<head>
<title>Neue Seite 1</title>
<script language="VBScript">
Sub Gruss(y())
MsgBox "Hallo " & y(0) & " und " & y(1)
End Sub
</script>
</head>
<body>
<form>
<input type="button" name="Button1" value="Drücken"
language="VBScript" onClick="call Gruss(<%=myArray%>)">
</form>
</body>
</html>
Dann kommt folgende Fehlermeldung:
Fehlertyp:
Antwortobjekt, ASP 0106 (0x80020005)
Es wurde ein unbekannter Datentyp gefunden.
Typ passt nicht
Weißt Du, woran es liegen könnte?
Wnn ich statt dem Array z.B. eine Zahl übergebe ist es kein Problem. Übergebe ich das Array vielleicht falsch?
Gruß Peter
Hi,
vielleicht hilft Dir http://www.asphelper.de/ASPFehlercodes/Default.asp?ID=177&Typ=FehlerID?
freundliche Grüße
Ingo