Ausrichtung meines Zugriffzählers
Aleks
- css
0 at
hallo zusammen,
bin immernoch an meiner homepage am basteln. hier noch mal ein paar eckdaten zur orientierung:
sie besteht aus einer tabelle mit 3 zeilen. in der 1. zeile ist mein banner, in der 2. das inhaltsverzeichnis und in der 3. ein iframe zur darstellung der inhalte.
nun wollte ich einen zugriffszähler hinzufügen. hat auch alles gut geklappt. habe mit php ein script geschrieben, was auch funktioniert. damit es aber nicht einfach nur ein counter ist, der aus text besteht, habe ich ihn in eine tabelle eingefügt mit rahmen, hintergrundfarbe etc.
er sieht jetzt auch gut aus, das problem ist aber, dass ich ihn am unteren rand meines i-frames auf der startseite einblenden will.
hierfür habe ich die befehle "position:fixed;" und "bottom:10px;" zu den tabelleneigenschaften hinzugefügt.
mit dem mozilla firefox sieht es jetzt auch so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, im ie 6 hingegen befindet sich der counter immernoch am ende des textflusses.
kann man hiergegen etwas machen?
ich danke euch allen schon mal im vorraus!
Hallo.
hierfür habe ich die befehle "position:fixed;" und "bottom:10px;" zu den tabelleneigenschaften hinzugefügt.
mit dem mozilla firefox sieht es jetzt auch so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, im ie 6 hingegen befindet sich der counter immernoch am ende des textflusses.
kann man hiergegen etwas machen?
"position: fixed;" funktioniert nur über Umwege im IE. Über welche, sagt dir das Archiv in mannigfaltiger Ausführung, der ich an dieser Stelle keine weitere folgen lassen will.
MfG, at