dbenzhuser: Glaskugel oder ähnliches gesucht - Die Zukunft des Webs

Beitrag lesen

Tachauch

Es soll Leute geben, die versuchen es mit
http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&q="Was+ist+RSS"&btnG=Suche&lr=lang_de...
Komische Leute, nicht wahr?

Bei einer solchen Art von Antwort, wie Du sie hier gepostet hast, könnte ich manchmal zu dem Schluss kommen, dass dieses Forum überflüssig ist ;-)

Ja, ich war gerade genervt ;)

Erst taucht mein Großvater auf, er hätte eine CD mit Bildern drauf, die kann er bei sich nicht öffnen. Gut, wer sucht auch unter Arbeitsplatz -> CD-Laufwerk? [1]

Dann mailt mir ein Kupel, er hätte an einem Film den Vorspann ausgetauscht, jetzt ist der plötzlich 15GB groß. Profi wie er ist hat er sich natürlich Adobe Premiere gezogen ... aber von Codecs und Auflösungen keinen Plan - warum auch, Premiere ist doch das beste...

Das lässt einen teilweise wirklich an Intelligenz und v.a. Selbständigkeit der Menschheit zweifeln.

Tschö,
dbenzhuser

[1] Eigentlich ja verdammt interessant! Bei ihm (Win2000) merke ich zum ersten mal wie viele Dinge bei Windows total unergonomisch und kein bisschen sinnvoll sind.
Mir ist klar,

  • dass ich zum Brennen von CDs Nero benutze und nicht einfach auf CD abspeichere,
  • dass ich die Laufwerke im Arbeitsplatz finde,
  • dass der Eigene Dateien-Ordner nur eine Verknüpfung auf den tatsächlichen Ordner irgendwo auf der Platte ist - und man tunlichst unterlassen sollte bei einem davon den Inhalt zu löschen. (Wieso denn nicht, ist doch alles doppelt da?)
  • Die Liste geht verdammt lange weiter.

WindowsXP liefert für viele dieser Probleme Funktionen und Lösungen (Brennfunktion, Autostart bei beliebigen Inhalten, tausende von nervigen Assistenten), alles Dinge, die ich spätestens 5min nach der Installation deaktiviert habe. Aber bei ihm hat jede dieser nervigen Kleinigkeiten eine absolute Existenzberechtigung.

Ich werde also bei meinem Großvater XP aufspielen und meinen Freund auf doom9 und VirtualDub verweisen.
Und dann auf die nächsten Probleme warten.