Links über Formular
Max M.
- javascript
Hallo,
als ausgangspunkt für einen video-abend, möchte ich eine html-seite anfertigen, die folgendes enthalten soll:
beim "start.htm" soll der user Einstellungen vornehmen können. er gibt die gewünschten verzeichnisse für videos usw an. Die über ein Formularfenster (Einzeiler mit Frage) eingeholte information wird in einer Datei abgespeichert. Alle darauffolgenden Links der weiteren Seiten beziehen sich dann auf die Angaben in dieser Datei. So können beliebige Verzeichnisse schnell eingegeben werden, ohne den html-code direkt anzufassen zu müssen.
Meiner Meinung nach sollte das gar nicht so schwer gehen, nur verstehe ich auf diesem Gebiet leider nicht viel...
Kann mir da wer helfen?
Gruß
Max
Ich verstehe zwar nicht was du machen möchtest?? (genauere Erklärung :]), jedoch hört sich das verdammt nach Verzeichnis-Handle-Funktionen an.
Also in JavaScript kannst du nicht mit Verzeichnissen hantieren.. empfehle dir da PHP oder anderes..
Wenn das über PHP geht, bin ich allerdings auch nur diesen Schritt weiter. Auf der ersten Seite, soll man ein Verzeichnis angeben. auf der zweiten Seite soll man dann auf einen Link klicken können, der dieses verzeichnis öffnet. das alles soll in einer datei gespeichert werden, die das so lange behält, bis man die einstellung durch eine neue ersetzt. dachte das ginge evtl mit javascript&cookie oder dergleichen...
gruß
Max M.
Also... noch mal für Dumme (also mich:])
1. Eingabe des Verzeichnis <- Normales Textfeld (JavaScript)
2. Link klicken <- Normale Verknüfung (JS)
3. Link öffnet Verzechnis <- Verzeichnis-Verarbeitung (PHP)
4. "Das Alles soll in Datei gespeicher werden"???????????????????
5. Soll bestehen bleiben, bis neue Einstellungen (Cookie,Session)
Hab ich das richtig kapiert??
Vielleicht noch so nebenei.... Wofür?? Dann kann ich dir auch vielleicht helfen..
Ziemlich richtig, wie ich das seh.
also.. ich will eine html seite, die ich sozusagen als desktop verwenden kann, von dort aus also zu verschiedenen verzeichnissen (auf dem pc), internetseiten etc weiterklicken können. da das auf mehreren verschiedenen pcs funktionieren soll, ich aber nicht jedesmal die seite verändern möchte, will ich, dass die links "variabel" bleiben. deshalb soll der user die orte seiner video-verzeichnisse, cd-rom-laufwerke etc neu bestimmen können. damit er das nur einmal machen muss, sollte diese information in einer datei abgespeichert werden. außerdem will ich diese einstellungen auf einer vorweg-html-seite haben, damit man auf dem eigentlichen "desktop" nichts davon mitkriegt, weswegen ich dachte, man bräuchte sowieso eine eigene datei, um die eingaben mit "rüberzuretten".
ja des wärs so ziemlich
gruß
Max M.
Ahhh du meine Güte...
Ich empfehle dir da mal C+/Ansi C/C++ oder WHS (Windows Host Scripting)..
Das was du vorhast geht mit JS nicht...
Ich empfehle dir da C++ oder C... damit schreibst du dir eine Anwendung, die dir ein Fenster mit den Steuer-Elementen dynamisch genereiert.
Für jeden User legst du dann einen Stack, Liste, Pointer Array oder sonst was an...
Viel spaß :) :) ...