Radiobutton formatieren
Steffen
- html
Hallo,
ich hoffe ich finde hier einige Anregungen zum lösen meines Problems.
Folgendes...Ich möchte gerne jedem einzelnen meiner 4 Radiobutton ein anderes Image zuordnen. So dass sich beim klicken auch das bild verändert.
Kann mir jemand helfen???
Hallo Steffen,
schau mal da nach:
http://www.webmaster-resource.de/tricks/css/radiobuttons-und-checkboxen-umranden.php
Gruss Melanie
Hallo Melanie,
danke für den Tip.
Allerdings dachte ich eher an die Verwendung von Bildern.
Vielleicht kann man diese darüberlegen oder so???? Wohl nicht sehr elegant....aber....
Steffen
Hallo Melanie,
danke für den Tip.
Allerdings dachte ich eher an die Verwendung von Bildern.
Vielleicht kann man diese darüberlegen oder so???? Wohl nicht sehr elegant....aber....Steffen
Hi Steffen,
hmm kann ich mir grad schwer vorstellen bei radiobuttons..!
Spontan fällt mir die Lösung ein einen <div>-Container zu basteln (in CSS), diesem ein HIntergrundbild zuzuweisen und natürlich eine definierte Höhe und Breite und dann den radiobutton mittig reinladen und somit in eine kleine Grafik optisch zu integrieren...
Dann hättest Du also eine kleine Grafik, sagen wir 30x30px und mittendrin der radiobutton...
Gruss Melanie
Hallo Melanie,
das klingt schon mal nicht schlecht.
Kannst du mir da weiterhelfen? Ich stecke leider noch in den Kinderschuhen, aber lerne täglich dazu.
Danke. Steffen
Hallo Melanie,
das klingt schon mal nicht schlecht.
Kannst du mir da weiterhelfen? Ich stecke leider noch in den Kinderschuhen, aber lerne täglich dazu.Danke. Steffen
Hi Steffen,
mir gehts da genauso, beschäftige mich auch erst seit kurzem damit von daher...keien Garantie;)
So anbei mal der Quelltext von mir
---------------------------------------------------------------------
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=UTF-8" />
<title> Radiobutton </title>
<style type="text/css">
.container {background-image: url(schnee_schnee.gif); background-repeat: no-repeat; width: 50px; height: 50px; text-align: center; padding-top: 12.5px; }
</style>
<body bgcolor="#a6caf0" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0">
<div class="container">
<input type="radio">
</div>
</body>
</html>
---------------------------------------------------------------------
Hab mal ausprobiert eine runde Grafik (abgespeichert als gif) hinter den radiobutton zu legen. Kannst ja mal versuchen nachzuvollziehen.
Gruss Melanie
Hallo Melanie,
das hilft mir wirklich weiter. Daher laß dir meinen Dank aussprechen und .... nein wir sind hier in der Öffentlichkeit, daher keine Anzüglichkeiten.
ALSO...BESTEN DANK!!!!!
Hallo Melanie,
das hilft mir wirklich weiter. Daher laß dir meinen Dank aussprechen und .... nein wir sind hier in der Öffentlichkeit, daher keine Anzüglichkeiten.
ALSO...BESTEN DANK!!!!!
HOHO;))
Ist ja cool dass Dir das weiterhilft.
Weiterhin frohes Programmieren..
Gruss Mel