sdval und sdnum Attribute in Tabellen aus StarOffice
Dennis Lohmann
- html
0 zerko0 Siechfred0 Dennis Lohmann
Hallo!
Meine Suche in SelfHtml, diesem Forum, w3c.org und Google blieb bisher erfolglos, daher poste ich hier mal meine Frage:
Wenn ich in StarOffice eine Tabelle als .html speichere, dann habe ich in einigen <td> tags die Attribute "sdval" und "sdnum" stehen. Bsp.:
<td style="text-align: center; height: 17px; width: 33px;"
sdval="45" sdnum="1031;">
Einen Einfluß auf die Formatierung kann ich nicht erkennen. Was soll das? Brauche ich das? Kann ich es abstellen?
Vielen Dank im Voraus,
Dennis.
Kenne ich net...
Vielleicht ist es für eine Import-Funktion von StarOffice gedacht..?!?!
Lösch es doch einfach :)
Hallo Dennis.
Wenn ich in StarOffice eine Tabelle als .html speichere, dann habe ich in einigen <td> tags die Attribute "sdval" und "sdnum" stehen. [...] Einen Einfluß auf die Formatierung kann ich nicht erkennen. Was soll das? Brauche ich das? Kann ich es abstellen?
Die dürfte StarOffice, wie auch andere Programme, die ein Speichern als HTML-Datei erlauben, hinzufügen. Sinn und Zweck könnte sein, dass über diese Attribute Formatierungen erhalten bleiben sollen, die eine korrekte Anzeige in StarOffice auch dann gewährleisten sollen, wenn du die HTML-Datei später mal mit dem Programm öffnest.
Das von StarOffice erzeugte HTML ist zwar an diesen Stellen nicht valide, aber das sollte keine weiteren negativen Auswirkungen haben (na gut, das Bapperl "Valid HTML 4.01 strict" oder andere solltest du dann natürlich nicht verwenden). Also lass die Attribute drin, vielleicht brauchst du sie unter den o.g. Umständen später noch mal :)
Freundschaft!
Siechfred
Danke, Ihr zwei. Sowas dacht ich mir schon. Ich schmeiß den Kram raus, die original-Tabelle habe ich ja noch, und ich mag sowas nicht. Als Phase5 user ist mir sowas ein Greul!
Gruß
Dennis.