dinan: Ausgabegröße eines Javasc. in einer Tabelle erzwingen

Hallo,

ich habe ein Problem den Inhalt einer Seite durch ein Javascript auf einer anderen Seite anzeigen zu lassen. Das Problem ist dabei nicht, den Inahlt anzuzeigen, sondern die Art der Anzeige.

Genauere Erklärung:
Die Seite x ist eine ganz normale Seite mit sehr wenig Inhalt (als Bild würde ich sagen so 200*200 Pixel groß). In dieser Datei stehen aktuelle kurze Eingaben in 9 Zeilen.
In dieser Art habe ich 5 Seiten.

Auf einer Seite y lasse ich in einer Tabelle untereinander den Inhalt dieser 5 einzelnen Seiten anzeigen. Dazu nutze ich Javascript.
Beispiel:
<script language="JavaScript"
 src="http://www.homepage.de/testdaten/Seite_x.html">
 </script>
Das funktioniert Alles wunderbar. Ich habe also so eine Art Scrennshot von 5 Seiten in einer Tabelle mit 5 Zeilen und einer Spalte, wobei in jeder Zelle eine eigene Tabelle (1*1) ist.

Jetzt das Problem:
Auf einer Seite z will ich das auch machen, doch es soll nur der mittlere Bereich dieser 5 'Screenshots' angezeigt werden. Also nicht alle 9 Zeilen sondern die Zeilen 4,5 und 6.

Folgendes habe ich schon gemacht:
Durch den Befehl style="table-layout:fixed" habe ich die einzelnen Tabellen so groß gemacht, das der untere Rand einfach abgeschnitten ist. Es sind also nur noch die ersten 6 Zeilen zu sehen.
Jetzt sollen aber auch die ersten 3 Zeilen verschwinden und das bekomme ich nicht hin.

Wenn ich die Tabelle nochmals verkleiner auf 3 Zeilen wäre es zwar meine Ausgabegröße, die ich brauche, doch dann zeigt er nur die ersten 3 Zeilen an und nicht die Zeilen 4-6.
Ich müßte es also irgendwie nach oben verschieben, sodas die ersten 3 Zeilen abgeschnitten werden.

Weiß da irgendjemand Rat oder hat eine Idee, wie ich das lösen kann?

Gruß, dinan

  1. Moin,

    evtl. könntest du jede Datei in ein div packen, dieses mit einer ID versehen, dann hast du mit der Eigenschaft visibility Einfluss auf die Sichtbarkeit.

    cu mipu

    1. Hallo mipu,

      das werde ich mal versuchen und ein wenig damit herumbasteln.

      Mal sehen, ob es funktioniert.

      Gruß, dinan