Matthias Jütte: IE Darstellungsfehler - ich resigniere

Hallo!

Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf, was ich falsch machen könnte, komme aber einfach nicht drauf. Mein Design will sich im IE einfach nicht richtig darstellen lassen. In den aktuellen Versionen von Firefox und Opera tut's ganz brav, CSS und HTML werden validiert, aber der IE bockt natürlich.

Zu bestaunen gibt es das Ganze unter http://test.makaio.de.

Die Probleme:

  1. Beim Übergang von orange nach weiß (Navigation -> Inhalt) wird die Krümmung links oben leicht eingerückt (unten aber nicht!)
  2. Unter "Einsatzleitung" und wenn man sich ein Geschäft anschaut (Agentenrabatte -> <beliebige Branche> -> <beliebiges Geschäft>) wird der Rahmen an den Seiten nicht durchgezogen

Ich komm' einfach nicht drauf, woran das liegen könnte. Wenn gerade jemand genau Bescheid weiß woran es liegt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Ihr dürft euch auch gerne das Stylesheet anschauen und genauer hinsehen, ich sage euch aber gleich, daß da ziemlich viel (überflüssig?) verschachtelt ist.

Die CSS liegen hier:
http://test.makaio.de/styles/basic.css
http://test.makaio.de/styles/basic_ie.css

Mich interessiert das Ergebnis für IE 6. In IE 5.5 ist es nochmal schlimmer zerschossen, wenn ihr die Lösung habt ist das toll, ansonsten interessiert er mich nicht. Falls gerade jemand mit Mac/Linux-Browsern unterwegs ist: ihr dürft natürlich auch noch gerne euren Senf dazu geben.

Gruß

Matthias

--
ss:| zu:| ls:[ fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:( rl:( br:> js:| ie:% fl:) mo:}
http://www.makaio.de/quotations
  1. Hallo Matthias,

    ergänzend möchte ich hinzufügen, dass sich auf meinem Laptop unterschiedliche (orangene?) Farbtöne deutlich abzeichnen.

    Mit freundlichen Grüßen

    André

    --
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
    Und denkt dran - lieber um fünf zuhause als um halb im Zinksarg ...
    1. Hallo,

      ergänzend möchte ich hinzufügen, dass sich auf meinem Laptop unterschiedliche (orangene?) Farbtöne deutlich abzeichnen.

      bei mir ebenfalls, anmerken möchte ich, dass der Rahmen bei mir erst nach einem Hover lückenhaft wird, vorher jedoch durchgezogen ist. Ein Ansatzpunkt?

      Freundliche Grüsse,

      Vinzenz

    2. Hallo!

      Kommen die unterschiedlichen Farbtöne nur im IE vor oder auch in anderen Browsern? Das Problem war mir auch bekannt, woran das wiederum liegen soll ist mir auch schleierhaft.

      Gruß

      Matthias

      --
      ss:| zu:| ls:[ fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:( rl:( br:> js:| ie:% fl:) mo:}
      http://www.makaio.de/quotations