doc: linkliste generieren

hallo,

habe folgendes problem: benötige eine generierte liste von links zu  hunderten pdf-dateien wobei die auf der seite sichtbaren links so heissen sollen, wie die datei, die dahinter steht. also z. b.:

<a href="00005808.PDF">00005808.pdf</a>

habe zwar mit homesite die möglichkeit alle links hinzuzufügen, aber dort ist dann nur der wert gesetzt und der name des links ist leer:

<a href="00005808.PDF"></a>

da gibt es doch bestimmt ein tool, das sowas macht.

gruss doc

  1. wie wärs mit ASP? wenn 00005808 sich um eins erhöt, machste ne schlaufe und erhöst das ganze immer um 1

    1. wie wärs mit ASP? wenn 00005808 sich um eins erhöt, machste ne schlaufe und erhöst das ganze immer um 1

      ja wenn ich das so einfach könnte würd ichs machen.

      :o)

  2. Hallo.

    benötige eine generierte liste von links zu  hunderten pdf-dateien wobei die auf der seite sichtbaren links so heissen sollen, wie die datei, die dahinter steht.

    Soll die Liste einmalig, gelegentlich, regelmäßig oder bei jeden Aufruf der Seite generiert werden? Stehen server-seitige Skriptsprachen zur Verfügung? Hast du dich mit deren Funktionen zum Auslesen von Verzeichnissen bereits befasst? Auf welchen Schwierigkeiten bist du gestoßen? Wie können wir dir dabei helfen?
    MfG, at

    1. Hallo.

      benötige eine generierte liste von links zu  hunderten pdf-dateien wobei die auf der seite sichtbaren links so heissen sollen, wie die datei, die dahinter steht.

      Soll die Liste einmalig, gelegentlich, regelmäßig oder bei jeden Aufruf der Seite generiert werden? Stehen server-seitige Skriptsprachen zur Verfügung? Hast du dich mit deren Funktionen zum Auslesen von Verzeichnissen bereits befasst? Auf welchen Schwierigkeiten bist du gestoßen? Wie können wir dir dabei helfen?
      MfG, at

      soll einmalig generiert werden, und später kommen vielleicht hin und wieder welche dazu. wenn möglich nicht serverseitig. es geht ja nur darum eine datei in dieser form zu erstellen:

      <HTML>
      <HEAD>
      <TITLE>Unbenannt</TITLE>
      </HEAD>
      <BODY bgcolor="#FFFFFF">
      <a href="00007222.pdf">00007222.pdf</a>
      <br>
      <a href="00007827.pdf">00007827.pdf</a>
      </BODY>
      </HTML>

      nur eben mit viel mehr pdf`s

      ich dachte da gibts vielleicht irgendein proggy dass das mit links macht. lieg ich da falsch?

      1. Hallo doc.

        soll einmalig generiert werden, und später kommen vielleicht hin und wieder welche dazu. wenn möglich nicht serverseitig. es geht ja nur darum eine datei in dieser form zu erstellen:

        Dann nutze doch das "Suchen und Ersetzen" mit Hilfe von regulären Ausdrücken.

        Freundschaft!
        Siechfred

        --
        Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
        1. Dann nutze doch das "Suchen und Ersetzen" mit Hilfe von regulären Ausdrücken.

          das hört sich vrnünftig an. ich werd mal schauen ob ich was entsprechendes finde.

          1. Hallo doc,

            Dann nutze doch das "Suchen und Ersetzen" mit Hilfe von regulären Ausdrücken.

            das hört sich vrnünftig an. ich werd mal schauen ob ich was entsprechendes finde.

            wenn's mit regulären Ausdrücken (natürlich eleganter) nicht klappt, kannst Du auch mit z.B. Excel rumtricksen, spaltenweise deinen Code und die Zahlen/Dateinamen eingeben, die Funktionen "unten ausfüllen" oder "Reihe berechnen" benutzen, csv exportieren und dann die Trennzeichen via Suchen/ersetzen im Editor rausfummeln.

            Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

            Elya

            --

            keep passing the open windows.
  3. Hallo,

    habe zwar mit homesite die möglichkeit alle links hinzuzufügen, aber dort ist dann nur der wert gesetzt und der name des links ist leer:

    <a href="00005808.PDF"></a>

    da gibt es doch bestimmt ein tool, das sowas macht.

    Wenn das nur selten mal vorkommt, dann fuege den script-Block aus dem folgenden Code nach den von Homesite erzeugten "leeren Links" im BODY ein und zeige die Seite im Vorschaumodus an (da wird vermutlich auf den IE zugegriffen). Das Script kopiert die Links nebst Inhalt in die Zwischenablage und von dort aus kann man den Inhalt wieder in den Editor einfuegen.

    ...
    <body>
    <a href="00005808.PDF"></a>
    <a href="00005807.PDF"></a>
    <a href="00005806.PDF"></a>
    <a href="00005805.PDF"></a>
    <a href="00005804.PDF"></a>
    <a href="00005803.PDF"></a>
    <a href="00005802.PDF"></a>
    <a href="00005801.PDF"></a>
    <script type="text/javascript">
    <!--

    var links,link,anz,i,output="";
    links=document.links;
    anz=links.length;

    for(i=0;i<anz;i++)
    {
      link=links[i].href.substring(links[i].href.lastIndexOf("/")+1);
      output+="<a href=""+link+"">"+link+"<"+"/a>\r\n";
    }

    if(window.clipboardData)window.clipboardData.setData("Text",output);

    //-->
    </script>
    </body>
    ...

    Ergebnis:

    <a href="00005808.PDF">00005808.PDF</a>
    <a href="00005807.PDF">00005807.PDF</a>
    <a href="00005806.PDF">00005806.PDF</a>
    <a href="00005805.PDF">00005805.PDF</a>
    <a href="00005804.PDF">00005804.PDF</a>
    <a href="00005803.PDF">00005803.PDF</a>
    <a href="00005802.PDF">00005802.PDF</a>
    <a href="00005801.PDF">00005801.PDF</a>

    MfG, Thomas

    1. Wenn das nur selten mal vorkommt,

      jo, dat haut hin.

      danke

  4. Hallo,

    Wenn du PHP zur Verfügung hast und alle Dateien in einem
    Ordner sind, in dem sonst nichts ist, kannst du dieses
    Script verwenden, dass ich mal geschrieben habe:

    <?php
    $verzeichnis=opendir ("pdfOrdner");
    while ($datei = readdir ($verzeichnis)) {
     if ($datei != ".." && $datei != "." && $datei != ".htaccess" && $datei != $_SERVER["PHP_SELF"]){
      echo "<a href="".$datei."">".$datei."</a>
      ";
     }
    }
    closedir($verzeichnis);
    ?>

    Es öffnet den Ordner pdfOrdner, und gibt alle Dateien
    und Unterordner (außer ".", "..", ".htaccess" und dem Script)
    in alphabetischer Reihenfolge aus.
    Dann schließt es den Ordner wieder.

    In Aktion zu bewundern gibt es das hier:
    http://134.155.247.152/~brockal/selfforum/ISS/,
    Für diesen Zweck habe ich das Script geschrieben.

    Gruß
    Alexander Brock

    --
    Deshalb könne Pinguine nicht fliegen:
    Denn was nicht fliegt, kann auch nicht abstürze