Reload
Tobias
- javascript
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Die Seiten die von der Suchmaschiene gefunden werden, öffnen einzeln, d.h. nur ein Frame und nicht meine ganze Seite.
Gibt es ein Script, dass wenn ein Mainframe aufgerufen wird, meine ganze Seite (komplettes Frameset) geladen wird?
Hab im INet rumgesucht, auch hier, aber kein brauchbares Script gefunden.
Gruß+Danke
Tobias
Hallo.
Hab im INet rumgesucht, auch hier, aber kein brauchbares Script gefunden.
Was macht denn die zahlreichen Skripte, die man im hiesigen Archiv zu diesem Thema finden kann, für dich unbrauchbar?
MfG, at
Ich kann leider nichts finden,
kann mir dann vielleicht jemand sagen, wo ich was dazu finde (Link)?
Hallo.
kann mir dann vielleicht jemand sagen, wo ich was dazu finde (Link)?
Zum Beispiel unter http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=frameset+nachladen&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&index_8=on&index_9=on&index_10=on&index_11=on&hits=alle.
MfG, at
Also, ich hab mal geschaut und gefunden.
Der Reload funktioniert auch, aber wenn ich die Seite auf normalem Weg über die Homepage anklicke, Lädt die sich unendlich oft. Das heißt dann wahrscheinlich, dass der den Frame nicht findet.
Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass ich kein Frameset benutze, sonder nur zwei iFreames.
Gibt es dann auch noch eine Lösung?
Hallo,
vielleicht hilft das?
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
function checkFrameset()
{
if(parent.frames.length == 0) { window.document.location.href="index.htm"; }
}
</script>
Gruss,
Turtle
Das funktioniert!!
Vielen Dank + Gruß
Tobias
Hi,
Das funktioniert!!
führt aber dazu, daß die meisten über Suchmaschinen gekommenen Besucher gleich wieder weg sind, wenn sie auf der Startseite ihren Suchbegriff nicht behandelt sehen.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
führt aber dazu, daß die meisten über Suchmaschinen gekommenen Besucher gleich wieder weg sind, wenn sie auf der Startseite ihren Suchbegriff nicht behandelt sehen.
das ist ein interssanter Aspekt, den ich absolut nicht bedacht habe.
Was schlägst Du in dem Fall vor, ausser ohne Frames zu arbeiten?
Gruss,
Turtle
Hi,
Was schlägst Du in dem Fall vor, ausser ohne Frames zu arbeiten?
damit hast Du mir den besten Vorschlag bereits genommen;-)
Du könntest ansonsten in jeder eingebundenen Seite einen Link auf die Startseite setzen und diesen u.U. über Javascript ausblenden, sofern die Seite bereits im iframe angezeigt wird.
Es sollte darüber hinaus auch möglich sein, eines der Javascripts zum Nachladen von Framesets für iframes anzupassen.
freundliche Grüße
Ingo