Rennne: Submenü in anderem Frame öffnen (HV-Menu)

hallo!

vielleicht kennt jemand das problem?

ich hab zb. 2 frames. möchte im oberen frame das menü haben, die subframes sollen aber alle im unteren frame sichtbar sein...
es gibt unter www.dynamicdrive.com - men/nav das HV-menu. mit diesem ist dies zb. möglich
das problem dabei ist, dass das submenu nicht mehr angezeit wird, wenn ich eine seite im unteren frame geöffnet habe.
der framename bleibt ja gleich, auch wenn ich eine seite darin öffnen lasse.
wie kann ich da vorgehen?

vielen dank

rennne

  1. hi,

    das problem dabei ist, dass das submenu nicht mehr angezeit wird, wenn ich eine seite im unteren frame geöffnet habe.
    der framename bleibt ja gleich, auch wenn ich eine seite darin öffnen lasse.

    das problem ist, dass du nicht verstanden hast, was frames sind bzw. was sie machen - sie dienen zum parallelen anzeigen _unabhängiger_ dokumente.

    wenn du also in einem frame etwas anzeigen willst, muss es also auch im _in diesem frame angezeigten dokument_ vorhanden sein.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hallo Rennne,

    ich hab zb. 2 frames. möchte im oberen frame das menü haben, die subframes sollen aber alle im unteren frame sichtbar sein...
    es gibt unter www.dynamicdrive.com - men/nav das HV-menu. mit diesem ist dies zb. möglich
    das problem dabei ist, dass das submenu nicht mehr angezeit wird, wenn ich eine seite im unteren frame geöffnet habe.
    der framename bleibt ja gleich, auch wenn ich eine seite darin öffnen lasse.

    Die Suche mit den Begriffen "menü frameübergreifend" http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=men�+frame�bergreifend&lang=on&feld=alle&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=100#Forums-Archiv 2004 sollte Dich zu ein paar nützlichen Links führen.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --

    keep passing the open windows.