Cyx23: Von Spalten Layout zu flüssigem Layout

Beitrag lesen

Hallo,

header

1| 2 |3
1| 23

footer

Was heißt noch ? Du meinst also auch, dass es geändert werden müsste? Momentan werden doch verschachtelte DIVs benutzt. Was denn nun. Jemand sagte zuvor das sein nicht gut. Dein Link habe ich mir angeguckt. Beantwortet aber nicht die Frage, wie ich vorher schon schrieb.

"zu viele" Divs können unübersichtlichen Code bewirken, falsch muss solcher Code aber dennoch nicht sein.

Da CSS gar nicht so leistungsfähig ist werden für bestimmte Kombinationen von Eigenschaften sowieso zusätzliche Container benötigt.

Aber vielleicht suchst du so etwas (per float):

Breite verfügbar..

header
-----------
1 2 3 4 5 6
-----------
footer

..und gleiche Seite bei schmalem Fenster

header
------
1 2
3 4
5 6
------
footer

Oder möchtest du einfach drei Spalten möglichst ohne Div-Container, ist auch möglich (z.B. per position)

Grüsse

Cyx23