Hallo,
obwohl nicht ein SELF-HTML-Problem hoffe ich doch, dass es hier Leute gibt, die mir weiterhelfen können:
Ich habe ein Problem mit FDISK von WindowsME-Startdiskette : In einem Laptop ist eine Festplatte mit 2GB. Mein Ziel ist es, die ganze Festplatte (2 GB) als eine DOS-Partition als Laufwerk C zu generieren.
Als Partitions sind z.Z .vorhanden
1. eine DOS-Primary mit 4 MB (angezeigt als aktives Laufwerk C mit "System FAT12 ???)
2. eine DOS-Extended mit 1 GB (keine Laufwerksangabe davor)
(eine 3. Partition wurde bereits gelöscht)
Aber mit dem Löschen der anderen Partitions dreh ich mich im Kreis:
(FDISK 3.1) => Die primary DOS Part. läßt sich nicht löschen, weil die ext. DOS-Part. existiert.
(FDISK 3.2) => Die ext. DOS-Part. läßt sich nicht löschen, weil :"erweiterte DOS Partition mit log. Laufwerk nicht löschbar"
(FDISK 3.3) : Auf "Log. Laufwerk in ext. Partion löschen" kommt: Keine log. Laufwerke definiert und "alle log. Laufwerke in ex. DOS-Par. gelöscht". Nachfolgende FDISK3.2 zeigt aber die gleiche Meldung wie vorher.
Definieren kann man aber auch nichts:
FDISK1.1 : Def. Pri. Part. => Pri. Partition bereits vorhanden
FDISK1.2 : Def. Ext. Part: => Ext. Part. bereits vorhanden.
FDISK1.3: "Log. Laufwerke in ext. DOS-Par. erstellen" => Anzeige: "keine log. Laufwerke definiert" und " der gesamte verfügbare Speicher in der erweiterten log. DOS-Part. ist log. Laufwerken zugeordnet."
Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt mein obiges Ziel erreichen kann? Vielleicht ein anderes FDISK aus dem Internet laden oder einen anderen DOS-Command verwenden?
Für freundliche Unterstützung vielen Dank im Voraus!
Janko