p-tag und validator
Sven Rautenberg
- html
Moin!
Das Forum hat dummerweise ein Posting gekillt - man gut, dass ich gerade da war, um das wieder herzurichten.
Bleibt also nur die Antwort auf die Frage von Steve:
kann mir jemand bitte sagen, warum der online validator http://validator.w3.org/ neuerdings meckert, wenn innerhalb des p-tags weitere tags definiert sind:
P ist ein Blockelement, in dem nur noch Inline-Elemente vorkommen dürfen. Also z.B. <font>, <b>, <em> oder <span>.
<ul> ist ein Blockelement. Genau wie <p>. Man kann die beiden nicht ineinander packen.
Wenn ich p durch div ersetze kommte keine meldung. ich will aber p verwenden, da es sich um einen wirklichen absatz handelt.
DIV ist ein Blockelement, welche auch Blockelemente enthalten darf.
Verwende:
<p>Text</p>
<ul>...liste...</ul>
<p>Text</p>
Das ist absolut standardkonform. Eine Liste ist immer ein eigener Absatz, kein Inhalt eines Textblockes.
- Sven Rautenberg
Hallo.
<ul> ist ein Blockelement. Genau wie <p>. Man kann die beiden nicht ineinander packen.
<p> kann in <li> stehen, wenn <li> in <ul> steht, womit <p> dann innerhalb von <ul> stünde.
MfG, at
Ach so !
Thank you !
Das Forum hat dummerweise ein Posting gekillt - man gut, dass ich gerade da war, um das wieder herzurichten.
hi,
wie kann denn sowas passieren, dass ein posting gekillt wird?
verwendet ihr etwa einen m$-server oder asp?
steve - verfasser der gekillten postings
Moin!
Der Forumsserver hält alle Postings im RAM und schreibt derzeit alle 5 Minuten ein Abbild davon auf Festplatte.
Da wir aber derzeit unter einem sehr lästigen Forumsbug leiden, stürzt der Forumsserver dann und wann unerwartet ab. Das hat zur Folge, dass die neuen Postings seit dem letzten Speichern verlorengehen. Ist blöd, aber ich kann es leider nicht ändern.
- Sven Rautenberg
verwendet ihr etwa einen m$-server oder asp?
»Mit phpBB wäre das nicht passiert«