Carsten: Problem mit Aufklapp Menue

Hallo,

seit einiger Zeit versuche ich das hervorragende (weil auch ohne Javascript verwendbare) Aufklapp Menue aus dem Tipps&Tricks Bereich

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/treemenu/index.htm

mit einem auf der selben Seite eingefügten anderen Javascript zu verwenden. Dieses andere Javascript ist ein News-Ticker von folgender Seite:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex2/cmarquee.htm

Leider funktioniert das Aufklapp Menue nicht in Verbindung mit dem Cross-Browser Ticker. Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte?

Bin Anfänger und für jeden Rat dankbar.
Carsten.

1. Hallo Carsten!

Kannst Du Deinen Versuch verlinken, damit man nachvollziehen kann, was Du gemacht hast?

Aber warum verwendest Du so ein komisches Tickerscript und nicht einfach <marquee>
    Das wird von IE, Mozilla, Konqueror, Opera u.a unterstüzt. Nur der NN4 unterstüzt es nicht. Eines der wenigen Argumente, die noch für diesen Browser sprechen ;-)

Grüße

Daniel

1. Hallo Daniel,

vielen Dank für die rasche Antwort (ich musste mal kurz ins Bett).

Hier habe ich eine Testseite:

http://www.hfc-bremen.de/hfclinks1.htm

Ich bin gerade dabei die Seite von Frames zu säubern und mit CSS zu formatieren (aber das dauert noch). Hmm.. das mit dem marquee war mir nicht bewusst, da war mein Informationsstand wohl vor ein paar Jahren stehengeblieben (da ging marquee nur beim IE, glaubte ich).

Kann marquee denn auch einen Link enthalten?

Vielen Dank für den Support, Carsten.

1. Hallo Carsten,

Das Tickerscript enthält eine Zeile window.onload = populate;
        Dadurch wird window.onload überschrieben und das Menü wird gar nicht mehr initialisiert.
        Lösche die Zeile und rufe populate() zusätzlich im onload-Attribut von body auf: <body onload="...; populate()">

Kann marquee denn auch einen Link enthalten?