Marko: Unterstützt meine Grafikkarte OpenGL?

Beitrag lesen

Hi,

NVIDIA hat derweil zwar ein paar ganz nette Karten rausgebracht, die Entwicklung konnte aber meiner Meinung nach nicht mit der von ATI mithalten.

Das heisst ATI hat NVIDIA überholt und geht weiter in der Entwicklung währenddessen NVIDIA auf dem alten Niveau hocken bleibt?

Die 4 vor dem MX hatte sie nicht verdient, der Leistung und der Hardware nach war sie eher eine Mischung aus GeForce 2 und GeForce 3. Zudem waren die Treiber fast schon Ur-ATI gleich fürchterlich.

Aber das hat sich ja mit den Treiberupdates erledigt, nicht wahr?

Irgendwann hat NVIDIA angefangen auf ihre Karten bis zu 600 Gramm schwere Kühlkörper aufzuschrauben um die enorme Wärme abzuleiten. Dazu noch ein bis zwei Lüfter und schon ist das Gehäuse halbvoll und vor allem brütend heiß. Der Luftstrom hinter der Karte, der Gott sei Dank aus dem Gehäuse geleitet wird, ist derart heiß, dass er auch recht gut zum Ablösen von Aufklebern verwendet werden könnte.

Hehe :) Müsst nochmal in mein Gehäuse blicken um das zu überprüfen.

Was auch immer NVIDIA damit bezwecken wollte, ATI fährt ihnen immer wieder davon. Meiner Meinung nach zurecht. Meine nächste Karte wird wohl wieder eine ATI sein. NVIDIA müsste mich erst einmal als neuen alten Kunden gewinnen.

Hm, meine wohl auch, aber auch nur wegen der Propaganda. Denn im Spiel hab ich noch kein Ruckeln o.Ä. bemerkt.
Wenn man z.B. bei einem anspruchsvollen Spiel die Auflösung auf 1152, und alle Texturdetails auf sehr hoch statt normal stellt, und es dann ruckelt, liegt das am Prozessor oder an der Grafikkarte?
Tja, sorry, aber ich bin eben Anfänger in Sachen Grafik :)

Wünsch Dir noch einen schönen Tag und danke für die Hilfe!

Marko