Fehler
kleineMaus
- datenbank
HiHi,
kann mir einer sagen, was für ein Fehler das ist?
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '"USER"( id int( 6 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
benut
Hi,
#1064 - You have an error in your SQL syntax.
Ein Syntax Fehler.
Wenn Du genaueres wissen willst, wäre es hilfreich, im Manual nachzuschlagen oder wenigstens das betroffene Statement zu zeigen.
cu,
Andreas
Hi
das wollte ich machen
Fehler
SQL-Befehl :
CREATE TABLE user( id int( 6 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT , benutzername varchar( 30 ) default NULL , email varchar( 50 ) default NULL , passwort varchar( 32 ) default NULL , rights varchar( 5 ) default 'user', registriert datetime default NULL , name varchar( 80 ) default NULL , geschlecht char( 1 ) default NULL , geburtstag date default '0000-00-00', single varchar( 4 ) default NULL , newsletter varchar( 4 ) default 'nein', woherkennen text, selbstbeschreibung text, hobbies text, ichmag text, ichmagnicht text, motto text, nachricht text, homepage varchar( 30 ) default NULL , messenger varchar( 5 ) default 'ICQ', messengerid varchar( 30 ) default NULL , lastlogin datetime default NULL , lastid varchar( 15 ) default NULL , falschlogin int( 2 ) default '0', gesperrt int( 1 ) default '0', PRIMARY KEY ( id ) )
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'user( id int( 6 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT , benutze
SQL-Befehl :
CREATE TABLE user( id int( 6 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
#1064 - You have an error blablabla right syntax to use near 'user( id int( 6 ) blabla
Tja, "near 'user ( id int", also sozusagen nach "CREATE TABLE", da kann ja nicht viel schief gehen. Ich möchte meinen, Du hast die Tabellen-Taufe vergessen.
Hmm....
habe in PHPMyAdmin eine DB angelegt und darin soll jetzt die Tabelle user erstellt werden nur wie gesagt er macht das net :-(
habe in PHPMyAdmin eine DB angelegt und darin soll jetzt die Tabelle user erstellt werden nur wie gesagt er macht das net :-(
Ordnung ist das halbe Leben und gerade mit Klammern sollte man nicht so rumaasen als wäre es egal, wo sie stehen.
HiHi,
HoHo,
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '"USER"( id int( 6 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
benut
möglicherweise versteht MySQL das 'USER(...)' als einen Funktionsaufruf, füge da mal eine Leerstelle ein, also USER (.....
Dann sollte es klappen.
mfg,
ziegenmelker