Viennamade: MySql und LENGTH

Hallo Forumer!

Ich habe eine einfache Abfrage ...
    $sql="SELECT p.osname,p.URI_" . $qlang . " AS URI, LENGTH(sf.Titel), ...

... aber das mit »LENGTH« funktioniert nicht. Verwende diese Funktion zum ersten Mal, scheinbar falsch.

Eigentlich will ich ja diesen String ...
    $sql="SELECT p.osname,p.URI_" . $qlang . " AS URI,  IF (LENGTH(sf.Titel) > 0,sf.Titel,'nix') ...

Bitte um Hilfe,
Viennamade

1. Hello,

was geht denn nicht?
    Was kommt raus oder eben nicht raus?
    Gibt es Fehlermeldungen?

Du kennst doch das Procedere schon :-)

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hallo Tom!

was geht denn nicht?
      Was kommt raus oder eben nicht raus?
      Gibt es Fehlermeldungen?

Oh weia! Ich bin vom bösen Affen gebissen ... Dein Mail machte mich nervös also guckte ich mir den Array des Rückgabewertes meiner Abfrageklasse an ... tja, die Zelle heißt dann eben nicht Titel wenn man in diesem Fall nicht »AS Titel« dranhängt an »IF (LENGTH(sf.Titel) > 0«
      ...

@Ilja

mit der funktion kann man eigentlich nicht viel falsch machen,

Ich schon!

Danke Euch Beiden,
      Viennamade

1. Hello Vianna,

Oh weia! Ich bin vom bösen Affen gebissen ... Dein Mail machte mich nervös also guckte ich mir den Array des Rückgabewertes meiner Abfrageklasse an ... tja, die Zelle heißt dann eben nicht Titel wenn man in diesem Fall nicht »AS Titel« dranhängt an »IF (LENGTH(sf.Titel) > 0«

irgendwie hatte ich daran gedacht, ob ich wohl mal vorsichtig frage...
        Aber dann dachte ich mir auch, dass Du hier ja nun wirklich schon zu den Fortgeschrittenen gehörst ;-) Aber wahrscheinlich passiert gerade denen sowas manchmal, weil man einfach mit der zeit nicht mehr so genau hinschaut...

Ich gehe also davon aus --> Fehler beseitigt?

Tom

--
        1. Hallo Tom!

Aber dann dachte ich mir auch, dass Du hier ja nun wirklich schon zu den Fortgeschrittenen gehörst ;-)

G - Der war gut! Aber stimmt, die Leute die hier fragen wie man die rechte Maustaste zum Schutz des Quellcodes sperren kann, sind hinter mich zu reihen. Aber wenn wir schon so beim Fachsimpeln sind: Weißt Du zufällig wie man mit java-script 2 Frames gleichzeitig ändern kann? ;-)

Ich gehe also davon aus --> Fehler beseitigt?

Yep!

Danke!
          Viennamade

1. Hello,

G - Der war gut! Aber stimmt, die Leute die hier fragen wie man die rechte Maustaste zum Schutz des Quellcodes sperren kann, sind hinter mich zu reihen. Aber wenn wir schon so beim Fachsimpeln sind: Weißt Du zufällig wie man mit java-script 2 Frames gleichzeitig ändern kann? ;-)

Nee. Was ist denn JavaScript? Hat das was mit Java zu tun oder mit VBScript?

Tom

--
  2. yo,

... aber das mit »LENGTH« funktioniert nicht. Verwende diese Funktion zum ersten Mal, scheinbar falsch.

mit der funktion kann man eigentlich nicht viel falsch machen, die spalte sollte ein string sein. der fehler sollte also eiegtnlich woanders liegen. was sagt den die fehlermeldung ?

Ilja