seite einbinden, möglichkeiten
Christoph
- html
0 at0 Christoph Schnauß
hi,
ich möchte eine seite in eine andere einbinden, problem ist iframes sind ja laut w3c strict nicht mehr erlaubt und das element <object> funktioniert irgendwie nicht wirklich bei allen browsern(oder ich hab's falsch probiert)
wäre nett wenn ihr mir ein paar möglichkeiten aufzählen könntet wie man noch seiten einbinden kann ausser frameset,iframes.bei google etc kam nichts gescheites.
vielen dank,
lg christoph
Hallo.
wäre nett wenn ihr mir ein paar möglichkeiten aufzählen könntet wie man noch seiten einbinden kann ausser frameset,iframes.bei google etc kam nichts gescheites.
Dank https://forum.selfhtml.org/?t=88920&m=530479 ff. kannst du dir sogar den beschwerlichen Gang ins Archiv sparen, wo du auf serverseitige Techniken wie SSI sowie auf die Inkludierungsfähigkeiten bestimmter Editoren hingewiesen würdest.
MfG, at
hi,
danke für die schnellen antworten.
bei php ist das problem das die datei auf einem anderen server liegt und deshalb nicht includiert werden kann.
sry, wusste nicht das jemand heut schon einmal eine ähnliche frage hatte, die javascript lösung les ich mir nachher in ruhe durch.
mit strict war die html 4.01 Strict variante gemeint, sry.
mfg christoph
Hallo Christoph,
bei php ist das problem das die datei auf einem anderen server liegt und deshalb nicht includiert werden kann.
Wieso sollte das ein Problem sein?
Schöne Grüße,
Johannes
hi,
das problem ist das die datei auf dem anderen server selbst 2 dateien im gleichen verzeichnis includiert, dazu kommt noch das ich in dieser datei sitzungsdaten von einem cookie abfrage(ist ein loginformular für ein phpbb- forum).bei phpbb hab ich schon nachgefragt ob ich die datei nicht auf den anderen server nehmen kann was aber leider nicht geht also muss ich sie irgendwie einbauen können.
falls noch jemand eine idee hat, postet sie hier!
vielen dank,
christoph
hallo,
also muss ich sie irgendwie einbauen können.
Nein. Du mußt sie nicht unbedingt "einbauen", du mußt nur ihren Inhalt in die neue Seite übernehmen. Das geht natürlich nicht mit "include", aber mit
$zeilen = fopen ("http://www.seite.tld/", 80);
while (!feof($zeilen)) {echo fgets($zeilen,128);}
sollte es gehen. Es wird lediglich nötig werden, darauf zu achten, daß du nicht "doppelte Header" damit erhältst.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
morgen,
hab's gleich mal eingebaut und es ging!
vielen vielen dank,
einen schönen tag noch :)
christoph
hallo,
iframes sind ja laut w3c strict nicht mehr erlaubt
Wie kommst du darauf? Und "w3c strict" gibt es nicht. Wenn du dich über iFrames informieren möchtest, liest du bitte http://www.w3.org/TR/html401/present/frames.html#h-16.5 nach.
und das element <object> funktioniert irgendwie nicht wirklich bei allen browsern(oder ich hab's falsch probiert)
Nein, es "funktioniert" tatsächlich nicht in _allen_ Browsern, aber das ist eine Aufgabe, die sich lösen läßt.
wäre nett wenn ihr mir ein paar möglichkeiten aufzählen könntet wie man noch seiten einbinden kann ausser frameset,iframes.
Es gibt serverseitige Techniken, die so etwas ermöglichen. Mit SSI kannst du eine externe Datei in ein bestehendes Dokument einbinden, mit PHP kannst du eine externe Datei auslesen und ihren Inhalt in verarbeiteter oder unverarbeiteter Form in ein bestehendes Dokument schreiben, dasselbe gilt für PERL.
bei google etc kam nichts gescheites.
Bei solchen Fragen empfiehlt es sich, auch nicht zuerst Google zu bemühen, da genügt ein Blick in SELFHTML.
Grüße aus Berlin
Christoph S.