Supermü: Startseite Homepage

Hallo,

ich habe meine persönliche Homepage fertiggestellt, die hauptsächlich dazu dienen soll, meine Reiseberichte und Fotos bestimmten Leuten zur Verfügung zu stellen. Mein Design gefällt mir sehr gut.

Das Einzige was mir leider noch nicht gefällt ist die Startseite. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Seite ein wenig aufpeppen könnte, ohne sie mit sinnlosen Effekten "kaputt" zu machen ?

Bitte um Hilfe / Meinungen.

Danke
Supermü

1. Hallo.

Mein Design gefällt mir sehr gut.

Dann lasse uns doch daran teilhaben.

Das Einzige was mir leider noch nicht gefällt ist die Startseite. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Seite ein wenig aufpeppen könnte, ohne sie mit sinnlosen Effekten "kaputt" zu machen ?

Bisher sehe ich ausschließlich sinnlose Effekte. Wo sind die Inhalte, an denen sich eine Gestaltung orientieren könnte -- und sollte?
    MfG, at

1. »

Bisher sehe ich ausschließlich sinnlose Effekte. Wo sind die Inhalte, an denen sich eine Gestaltung orientieren könnte -- und sollte?
      MfG, at

Mein Problem ist eben genau DAS ! Mir fehlen die Ideen für die Startseite. Ich will einerseits nicht zuviel Text reindrücken, andererseits muss man die Besucher ja irgendwie "in Empfang" nehmen. Bin echt ein bischen ratlos ....

Supermü

1. Mein Problem ist eben genau DAS ! Mir fehlen die Ideen für die Startseite. Ich will einerseits nicht zuviel Text reindrücken, andererseits muss man die Besucher ja irgendwie "in Empfang" nehmen. Bin echt ein bischen ratlos ....
        Supermü

ähm..
        deinen Besucher musst du nicht in Empfang nehmen. Der wird nämlich via Suchmaschine in der Regel mitten auf einer deiner Temenseiten starten.
        Was du in Empfang nehmen sollst, sind die Suchrobots.....
        Und das machst du mit einem gescheiten einfachen Linkverzeichnis deines Projekts.
        Und ein bisschen adäquatem Beschreibtext.
        Und: wie wärs mit korrektem Code statt Javascript?

mfg Beat

1. Hi,

deinen Besucher musst du nicht in Empfang nehmen. Der wird nämlich via Suchmaschine in der Regel mitten auf einer deiner Temenseiten starten.

in diesem Fall aber nicht, wie Deine Anmerkung:

Was du in Empfang nehmen sollst, sind die Suchrobots.....

vielleicht schon ausdrücken soll.
          Suchmaschinen werden diese Seite mangels Inhalt (der einzig sichtbare ist:
          "Willkommen auf supermue.de !
          Auf den folgenden Seiten findet Ihr einen umfangreichen Bericht der
          WELTREISE 2002 sowie Ergebnisse meines Hobbys FOTOGRAFIEREN.
          Viel Spaß beim Stöbern ....")
          nicht indizieren und weiter kommen sie wie auch andere Besucher ohne JS auch nicht.

freundliche Grüße
          Ingo

2. hi!

Bitte um Hilfe / Meinungen.

hab mir mal den quelltext angesehen und muss sagen, ich bin erstaunt darüber, dass du verschiedenste kleine 'probleme' oder gestaltungstechniken über Javascript löst... - wo bleibt css?

außerdem muss ich bei einer auflösung von 1024*768 pixel horizontal scrollen, bzw. warum is die hp vertikal so lang, wo ich runterscrollen muss, aber keinerlei inhalt sehe?

lg
    azok(=freak)

--
    http://www.cssweb.at.tt wird teil einer privaten (meiner!) webseite.
    ------------------
    Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
  3. Hallo,

Jo. Schreib auf Deine Startseite was den Besucher auf Deiner gesamten Web-Repräsentanz insgesamt erwartet. Schreib da keine Romane. Schreibe es in maximal 4..8 Sätzen. Benutze Teaser. Fasse Dich kurz. Mach da keine Faxen oder längere Geschichten. Zeige keine Filme. Sag einfach wo du wolle.

Rolf

4. Nur so ganz kurz zur Begrifflichkeit: Eine Startseite ist eine Homepage. Du meinst Deine Website, wenn Du von Homepage sprichst.

5. Hi!

:: Der Kontrast zwischen dem Dunkel-Lila und Schwarz (Schrift) ist zu gering, zumindest bei meinem Monitor und der momentanen Morgensonne. Das würde ich unbedingt ändern. Vermutlich ist weiß sogar besser...

:: Weg mit dem Counter. Das interessiert nur Dich, sonst niemanden. Du kannst ihn zumindest mit display:hidden verstecken und bei Bedarf einblenden oder anders auf ihn zugreifen.

:: Weg mit den Scrollbalken. Habe mich jetzt nicht darum gekümmert, wie die zustande kommen, aber sie sind extrem nervig. Man erwartet mehr Inhalt, scrollt, - nichts.

:: Wie bereits angemerkt (Rolf), könntest du schreiben, was den Besucher in etwa erwartet. Gut machen würden sich auch ein paar einfache Links (ohne JS) zu deinen Sub-Seiten, um Suchmaschienen das Leben nicht zur Qual zu machen.

:: Alle Container gleich breit. Sieht viel besser aus.

:: Vielleicht das Dunkel-Lila der Boxen nur als Border (2px?) und den Inhalt auf das helle Lila mit schwarzer Schrift. List sich 100pro 1000mal besser.

:: Du könntest z.B. "Supermue.de" noch in Kopfleiste reinpacken, dann sieht das ganze nicht so Fertig-Design-Pack-Bundle-mäßig aus.

Gruß,

Supermü

Leo

1. Hallo.

Du kannst ihn zumindest mit display:hidden verstecken [...]

Ich glaube, du vermengst da zwei Eigenschaften.
      MfG, at

1. Hi

Ich glaube, du vermengst da zwei Eigenschaften.

Das kommt schon mal vor.

Leo

6. Hallo!

Du willst deine Besucher doch wohl auch "auf" und nicht "aus" supermue.de begrüßen, oder?

Zum Inhalt der Startseite: wie wär's mit kurzen AUszügen aus den Rubriken? Rolf hatte auch schon von Teasern gesprochen, ich schließe mich dem eigentlich nur an.

Gruß

Matthias

--
    ss:| zu:| ls:[ fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:( rl:( br:> js:| ie:% fl:) mo:}
    http://www.makaio.de/quotations