Wie schütze ich E-mail Links vor Spionagerobots
Florian Nickl
- sonstiges
hallo, wie schaffe ich es, das ein E-mail Link auf meiner Seite so angelegt wird, das er erstens für Robots, oder Spionage software nicht lesbar wird oder nicht zu erkennen ist, und zweitens für andere User nicht lesbar ist, mit anderen Worten das die eigentliche Adresse versteckt ist.
Danke für eure Antworten
Hallo,
und zweitens für andere User nicht lesbar ist, mit anderen Worten das die eigentliche Adresse versteckt ist.
denn Sinn dahinter verstehe ich nicht, aber du könntest ein Blindgif auf deiner Seite verstecken, das erst beim Klick darauf (etwa www.deineseite.de?showmail) den eigentlichen Mailto-Link freigibt.
Gruß,
_Dirk
hi,
hallo, wie schaffe ich es, das ein E-mail Link auf meiner Seite so angelegt wird, das er erstens für Robots, oder Spionage software nicht lesbar wird oder nicht zu erkennen ist, und zweitens für andere User nicht lesbar ist, mit anderen Worten das die eigentliche Adresse versteckt ist.
Es gibt tatsächlich Bots, die nach Links ala mailto:**** suchen, aber es gibt andererseits auch keinen guten Grund solche Links in eine Seite einzubauen.
Gruss, Rolf
Hallo.
Vielleicht solltest du einfach sorgsamer mit deiner eMail-Adresse umgehen und sie beispielsweise nicht hier verbreiten.
MfG, at
Hi
und zweitens für andere User nicht lesbar ist,
ist das ne scherzfrage? Falls nicht:
am besten du encryptest die ganze seite (PGP) und die leute brauchen erst einen schlüssel um sie zu lesen, diesen schlüssel müssen diese telefonisch erfragen.
natürlich waers blöd die telefonnummer dafür im klartext anzugeben, deswegen am besten auch weglassen und den schlüssel einfach wegschmeißen.
dann bekommt keiner deine email mehr heraus.
cheers
rolf