Länge
Monika
- javascript
Hallo
Ich habe ein Inputfeld.
In diesem Inputfeld dürfen maximal 77 Zeilen zu je 50 Zeichen erfasst werden.
D.h. nach max. 50 Zeichen muss ein NL gemacht werden, und es dürfen nicht mehr als 77 NL in meinem Textfeld enthalten sein.
Falls mehr Zeichen oder Zeilen erfasst wurden muss entsprechende Meldung kommen.
Hallo.
Ich habe ein Inputfeld.
In diesem Inputfeld dürfen maximal 77 Zeilen zu je 50 Zeichen erfasst werden.
Klingt vernünftig.
D.h. nach max. 50 Zeichen muss ein NL gemacht werden, und es dürfen nicht mehr als 77 NL in meinem Textfeld enthalten sein.
Gut zu wissen.
Falls mehr Zeichen oder Zeilen erfasst wurden muss entsprechende Meldung kommen.
Finde ich auch.
MfG, at
Hallo.
Ich habe ein Inputfeld.
In diesem Inputfeld dürfen maximal 77 Zeilen zu je 50 Zeichen erfasst werden.Klingt vernünftig.
Gut zu wissen.
Finde ich auch.
MfG, at
Sonst noch einen guten Spruch !!!
Guten Tag
Da würde ich, immer wenn im Imputfeld eine Taste gedrückt wird, überprüfen, wie viele Zeichen denn nun im Imputfeld sind.
Wird die Grenze von 150 Zeichen überschritten, gibts eine Meldung.
Doof finde ich, wenn man 400 Zeichen schreibt, und dann beim Absenden erfährt, dass man nur 150 Zeichen hätte schreiben dürfen...
Gruss
Schorsch
Guten Tag
Da würde ich, immer wenn im Imputfeld eine Taste gedrückt wird, überprüfen, wie viele Zeichen denn nun im Imputfeld sind.
Wird die Grenze von 150 Zeichen überschritten, gibts eine Meldung.Doof finde ich, wenn man 400 Zeichen schreibt, und dann beim Absenden erfährt, dass man nur 150 Zeichen hätte schreiben dürfen...
Gruss
Schorsch
Dies ist kein Problem, dass mache ich bereits. Das Problem ist, dass pro Zeile nur 50 Zeichen stehen dürfen.
Gruss
Monika
Hallo Monika!
Dies ist kein Problem, dass mache ich bereits. Das Problem ist, dass pro Zeile nur 50 Zeichen stehen dürfen.
Es wäre natürlich geschickt, das gleich im Ausgangsposting zu erwähnen.
Dein Problem ist also, zu überprüfen, ob ein String höchstens alle 50 Zeichen einen Zeilenumbruch enthält.
Das könnte man z.b. so prüfen:
var count = 0;
for(var i = 0; i < str.length; i++) {
if(str[i] == "\n") {
count = 0;
}
else {
count++;
}
if(count > 50) {
alert("Viel zu viel Text!");
}