while schleife
Siggi
- php
Wie kann ich alle ausgelesenen Daten einer While-Schleife weitergeben. Kann mir da jemand helfen.
Hallo Siggi!
Wie kann ich alle ausgelesenen Daten einer While-Schleife weitergeben. Kann mir da jemand helfen.
Mhh... *in_die_glaskugel_schau* Was willst du genau machen?
Als wenn du aus irgendeiner Ressource Daten in einer While-Schleife ausliest, könntes du die Daten/Ergebnise in ein Array schreiben.
..ich möchte Daten aus einer Datenbank auslesen. Mit echo in der while-schleife bekomme ich alle Daten auch angezeigt. nun möchte ich aber die Daten ausserhalb der while-schleife weiterleiten, in einem Element speichern und ausserhalb der while-schleife mit echo anzeigen, das geht nicht(zeigt dann nur einen Wert an)
Hallo Siggi!
..ich möchte Daten aus einer Datenbank auslesen. Mit echo in der while-schleife bekomme ich alle Daten auch angezeigt. nun möchte ich aber die Daten ausserhalb der while-schleife weiterleiten, in einem Element speichern und ausserhalb der while-schleife mit echo anzeigen, das geht nicht(zeigt dann nur einen Wert an)
Ich gehe im meiner folgenden Erklärung einer MySQL-Datenbank mit einer Tabelle namens "Beispiel" aus:
+----------+
| Beispiel |
+----------+
| ID |
| Feld_A |
| Feld_B |
| Feld_C |
+----------+
<?php
// ...
while ($avar = mysql_fetch_array($link)) {
$ergebnis[] = array($avar["ID"], $avar["Feld_A"], $avar["Feld_B"], $avar["Feld_C"]);
}
// Ausgabe mit Array-Struktur
print_r($ergebnis);
// Ausgabe der Felder:
foreach ($ergebnis as $key_1 => $value_1) {
echo "Datensatz-Nr.: ".$k1."<br />";
foreach ($value_1 as $key_2 => $value_2) {
echo "<blockquote>".$key_2.": ".$value_2."</blockquote>";
}
echo "<hr />";
}
// ...
?>
PS.: Das o.g. Beispiel ist ungetestet und wie immer ohne Gewähr. Zudem ist es evtl.
nicht die eleganteste Lösung.
werde ich gleich mal testen. Melde mich nochmal.
Hallo Xava,
so in etwa dachte ich es. Warum zeigt es mir den Datensatz doppelt und dreifach an nach Deinem Beispiel? Und wie kann ich dies als Mail darstellen. Ich möchte quasi Neueinträge in die Datenbank mir per Mail zuschicken lassen, aber alle Datensätze in einer Email.
Hallo Siggi!
Warum zeigt es mir den Datensatz doppelt und dreifach an nach Deinem Beispiel?
Alle Daten werden in meinem Beispiel doppelt angezeigt. Neben der normalen Ausgabe habe ich noch eine Ausgabe mit "print_r()" hinzugefügt, um dir die Array-Struktur verständlich zu machen.
Sollten darüber hinaus immer noch Einträge mehrfach angezeigt werden, so liegt es wahrscheinlich an deiner SQL-Abfrage.
Und wie kann ich dies als Mail darstellen. Ich möchte quasi Neueinträge in die Datenbank mir
per Mail zuschicken lassen, aber alle Datensätze in einer Email.
Indem du die Ausgabe einfach per eMail verschickst. Siehe hierzu folgenden Link:
- PHP-Handbuch: mail()
http://de.php.net/manual/de/function.mail.php
- dclp-FAQ: 15. Mail lesen und schreiben
http://www.dclp-faq.de/ch/ch-mail.html
PS.: Ein kleiner Tipp: Versuche vor einer Frage die vorhanden Resourcen wie Handbücher, FAQs, etc. zu nutzen.
Hallo!
Das gab's hier schonmal: https://forum.selfhtml.org/?t=88882&m=530168
Ilja hat eigentlich auch schon den richtigen Anstoß gegeben. Da dir der nicht geholfen zu haben scheint, erkläre doch bitte mal genau, was du dabei nicht verstanden hast.
Gruß
Matthias
Das mit dem String gibt nicht alle Daten ausserhalb der while-schleife wieder. Das von Xava beschriebene hilft mir sicher besser weiter, werde gleich mal testen.