Viennamade: Modualrisierung von Prozessen

Beitrag lesen

Hallo Tom!

Wenn Du gerade Zeit hast dafür, lass uns das mal fertig diskutieren. Ich ahbe nämlich
  im Moment keinen Platz für meine große Pinwand. Sonst würde ich mir schnell mal ein
  Metachart basteln.

Ich denke da kein äquivalenter Gesprächspartner für Dich zu sein. Ich verstehe zwar Deine Ausführungen, aber meine PHP-Kenntnisse sind schlicht schlecht (ich komme aus der MS-Welt).
Stapelverarbeitung, Prozeßtrennung, Sicherheit, etc. sind alles Dinge in die ich (noch) nicht reinzuriechen vermöge.

Ich habe in meinem Redaktionssystem die Möglichkeit Bilder hochzuladen, dann stehen sie in einem Verzeichnis »bilderpool«, diesen Vorgang macht der Grafiker. Dann gibts das Programm »Bild lokalisieren«, da hat der Bediener des Redaktionssystems die Möglichkeit Checkboxen für Bilder aktivieren und wenn er diese Seite wegschickt, dann, erst dann hat er die Möglichkeit das Bild (den Pfad) in die Datenbank zu übernehemen (eben im Redaktionssystem). Hier weiß ich, daß ein modales Fenster zur Bildanzeige elegant wäre (so wie du das schreibst) aber wie gesagt aller Anfang ist schwer. Also hab ich nur ein Fenster zur Bildauswahl daß der Anwender selber schließen soll und, jetzt kommts :-; davor muß er sich den Dateinamen merken und dann im Redaktionssystem reintippen. Aber natürlich will ich das "irgendwanneinmal" besser machen.

Dann habe ich noch ein Flag "logisch-gelöscht". Also bekommen Bilder, die im Redaktionssystem gelöscht werden nur ein Fähnchen und sind nimmer aktiv, können aber - wiederum vom Grafiker - wachgeküßt werden.

Dann gibts noch die Funktion: Bild überschreiben (sowohl für Grafiker in Sachen bilderpool-Verzeichnis, als auch für Anwender im Redaktionssystem) wobei hier eigentlich nur die Bildgrößen abgecheckt werden. Besitzrechte etc - so was habe ich nocht nicht - g
Und mein RS kann nur Daten, keine Layouts verwalten.

Also, tut mir leid, daß ich hier nicht wirklich nützlich bin.

Beste Grüße
Viennamade