Christoph Zurnieden: exe Splitter

Beitrag lesen

Hi,

ich suche ein programm, das mir eine Exe-Datei splittet.

Mittlerweile haben die Kollegen ja schon herausgefunden, das Du das nicht möchtest ,-)

Grund: Ich habe ein Programm geschrieben (mein erstes *stolzsei*) allerdings habe ich nicht darauf geachtet, dass die Exe nicht so groß wird. Da aber VB alles in eine Exe rein macht, habe ich jetzt ein Problem. Ich möchte nämlich Updates anbieten. Da die Exe aber so groß ist, müssten sich die Leute immer ein paar MB runterladen, was ich nicht will.

Das muß nicht sein, Du kannst auch sogenannte Deltas anbieten, Binäre Diffs. Dazu schreibst Du Dir ein kleines Progrämmchen, das die Unterschiede in der alten und der neuen Version herauszieht und mit Angabe der Fundstelle in eine Datei schreibt. Dannnoch ein weiteres kleines Programm, das aus der alten Version und dem eben erstelltem Delta die neue Version erstellt.

Ich würde am Besten gerne ein paar Dateien mit einer Endung wie .dat haben und eine ganz kleine exe-Datei, die die anderen Dateien nur zusammen benutzt...

Das ist natürlich, wie die Kollegen schon sagten, eine Frage der Compilereinstellung. Siehe dazu die Dokumentation Deiner IDE.

so short

Christoph Zurnieden