Hintergrundfarbe erscheint verzögert
Martin
- design/layout
0 Viennamade0 MArtin
0 Der Martin0 MudGuard
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze für das Design eine externe css datei.
funktioniert auch alles, aber ich will auf dieser hp die Hintergrundfarbe schwarz benutzen, wenn ich jedoch einen iframe lade (indem eine .php datei included ist), wird dieser während des ladens erst weiß und dann schwarz angezeigt. Kann man dies irgendwie umgehen, bzw. warum ist das so?
Danke schonmal im vorraus
MArtin
Hallo!
Ich benutze für das Design eine externe css datei.
funktioniert auch alles, aber ich will auf dieser hp die Hintergrundfarbe schwarz benutzen, wenn ich jedoch einen iframe lade (indem eine .php datei included ist), wird dieser während des ladens erst weiß und dann schwarz angezeigt. Kann man dies irgendwie umgehen, bzw. warum ist das so?
Vielleicht hilft http://at.php.net/ob_flush weiter?!
Ist die "äußere" Datei auch eine HTML-Datei?
Beste Grüße
Viennamade
Erst mal vielen Dank für eure Hilfestellungen...
Vielleicht hilft http://at.php.net/ob_flush weiter?!
wüßte nicht, aus welchem Grund das weiterhelfen sollte? :)?
aber vielleicht kannst du darauf noch näher eingehen...
Ist die "äußere" Datei auch eine HTML-Datei?
Das äußere ist eine .php datei mit eingebetteten Html
Klar kannst Du das umgehen. Stelle in Deinem Browser Schwarz
statt Weiß als Default-Hintergrundfarbe ein. [1]
ist ein guter Vorschlag, aber für die Besucher der Homepage sicher nicht akzeptabel ;)
Die Frage die ich mir dann aber stelle ist:
Wenn die Seite vorher schon in den cache geladen warum ist die Verzögerung trotzdem da???
Aufbau ist wie folgt:
--> css Datei
--> index.php die Bilder und index2.php vorlädt
--> index2.php mit iframe der home.php beinhaltet
--> hintergrundfarbe sowohl im iframe tag auf schwarz gestellt als auch im css
--> wenn ich den iframe aber mit "<body onload>" ersetze, habe ich diesen effekt nicht?
Dieser Effekt tritt nur beim ersten aufruf auf, der aber nicht der erste Aufruf ist, da diese Seite außerhalb des sichtbaren Bereiches schon vorgeladen wird?
HIIIILFE!!!
;)
MFG MArtin
Hi, lieber Namensvetter!
ich habe folgendes Problem:
[...]
wird dieser während des ladens erst weiß und dann schwarz angezeigt. Kann man dies irgendwie umgehen, bzw. warum ist das so?
Darf ich raten: Internet Explorer?
Wenn der eine Datei in einem neuen Fenster (ein iframe ist ein neues Fenster in diesem Sinn) öffnen soll, dann macht er als erstes ein leeres Fenster auf, noch bevor er überhaupt ein einziges Bit von der Datei gesehen hat, die er eigentlich laden soll.
Dieses "vorausschauend" geöffnete Fenster hat dann erstmal die Standard-Hintergrundfarbe von Windows, und das ist in der Defaulteinstellung weiß.
Ich wüsste nicht, was man dagegen tun könnte... :(
Danke schonmal im voraus
Gern geschehen...
So long,
Martin (der andere!)
Hi,
Klar kannst Du das umgehen. Stelle in Deinem Browser Schwarz statt Weiß als Default-Hintergrundfarbe ein. [1]
Warum das so ist? Es dauert einfach eine Zeit, bis der Browser die nötigen Informationen hat, um zu wissen, welche Hintergrundfarbe gewünscht wird. Bis dahin setzt er die Default-Hintergrundfarbe ein.
[1] kleiner Nebeneffekt: Du siehst dann auch, wieviele Webseiten keine Hintergrundfarbe setzen und sich darauf verlassen, daß Weiß Default ist ;-)
cu,
Andreas