kleines Netzteilproblem! Wer kann mir helfen?
Michimu
- sonstiges
Hallo,
habe hier ein Netzteil noch übrig, daß in meinem Serverschrank (zufällig!) passt. Das alte hat nun leider den geist aufgegeben.
Habe nun ein PC Netzteil mit 450W drinnen, wie gesagt passt wunderbar.
Habe nur übersehen, daß ein PC Netzteil sich ja nicht automatisch aktieviert... also auch Spannung abgibt.
Wie kann ich dieses überlisten? Was für Pole muß ich überbrücken?
Kann mir bitte einer weiterhelfen?
Danke...
Viele Grüße
Michimu
Also Problem gelöst... ein PC Netzteil ist für so einen Einsatzzweck NICHT geeignet. In einem Serverschrank würden ja nur Lüfter und Temp.anzeige mit Strom versorgt werden... bedeutet...
Nur Lüfter usw. nehmen fast keinen Strom ab... mann könnte das fast als 0-Last bezeichnen... das Netzteil macht das vielleich ein paar Tage mir und danach macht es einen ordentlichen Bums...
Mit viel glück, brennt nicht gleich alles ab.
Also finger weg lassen ;-)
Gruß
hi
Also finger weg lassen ;-)
oder last drauf geben, in welcher form auch immer.
habe selber ein paar "anwendungen" mit pc-netzteilen gebastelt, welche ohne probleme schon seit längerem laufen.
so long
ole
(8-)>
Hallo,
oder last drauf geben, in welcher form auch immer.
habe selber ein paar "anwendungen" mit pc-netzteilen gebastelt, welche ohne probleme schon seit längerem laufen.
Was für ne Last hast du den da drauf gegeben ?
Glühbirne :-) ?
Gruß
Michi
Hi,
Was für ne Last hast du den da drauf gegeben ?
Glühbirne :-) ?
'ne alte Festplatte tut's zur Not auch.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Habe aber ATX Netzteil, kein AT...
daher muß ich einmal einen "Impuls" geben, daß es startet.
hi
Habe aber ATX Netzteil, kein AT...
daher muß ich einmal einen "Impuls" geben, daß es startet.
nö, mußte nicht, mußt nur das grüne kabel mit einem der schwarzen daneben brücken.
dann läuft es so lange wie die brücke drauf ist.
als last reicht auch ein widerstand.
so long
ole
(8-)>
hi
Habe nur übersehen, daß ein PC Netzteil sich ja nicht automatisch aktieviert... also auch Spannung abgibt.
das verstehe ich nicht...was soll sich da denn automatisch aktivieren? meine netzteile gehen alle an wenn ich den power-button am rechner drücke.
so long
ole
(8-)>