loveletter: Sound und html

ich möchte ein bild mit einem Sound verlinken. also das wenn ich auf das bild DOPPELT klicke das dann ein bestimmter SOund aubgespielt wird! Kann mir da jemand helfen?

1. ich möchte ein bild mit einem Sound verlinken. also das wenn ich auf das bild DOPPELT klicke das dann ein bestimmter SOund aubgespielt wird! Kann mir da jemand helfen?

die verlinkst das bild am besten auf einen iframe und lädst dort eine
    leere neue html seite die folgenden tag enthält:

<embed src='../sounds/deine_midi_datei.midi' type='audio/x-midi' autostart='true' hidden='true' loop='0'></embed>

--
    Die einfachen Dinge im Leben erweißen sich als sehr viel schwerer als die schweren die nur einfacher werden können... ;)
    1. Hallo Dataschaf,

die verlinkst das bild am besten auf einen iframe und lädst dort eine leere neue html seite die folgenden tag enthält:

<embed src='../sounds/deine_midi_datei.midi' type='audio/x-midi' autostart='true' hidden='true' loop='0'></embed>

Wenn du schon mit dem Embed-element arbeitest, brauchst du aber weder Iframe noch Neuladen, sondern nur die Methode play() des Embeds-Elements.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/embeds.htm#play

Schwierig wird es da nur mit älteren MSIEs, die nur das Object-Element verstehen. Außerdem: wenn du es valide machen willst, musst du ohnhin das Object- und nicht das Embeds-Element nehmen, Loveletter und dann brauchst du wohl auch das Neuladen im (I)Frame, so wie Datschaf es gesagt hat. Oder du machst es mit Flash oder einer serverseitigen Technik.

Gruß Gernot