Tom: Suchen in www.arbeitsamt.de

Hello,

ich habe da noch eine Frage.

Wie kann man in www.arbeitsamt.de alle offenen Stelle einer Region / einer Stadt / eines Stadtteils finden? Sollte das nicht möglich sein, werde ich gegen die VerantwortlIchen Strafanzeige erstatten.

Ich bin mir zwar noch nicht sicher, wie man das nennt, wenn man als Staat einerseits neue Gesetze macht, aber andererseits die Bürger bewusst davon abhält, sie einzuhalten, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich auskennt?

Nennt man sowas "Anstiftung zum Sozialbetrug?" oder ist das "Volksverhetzung?" Nee, nee. Wahrscheinlich darf der Staat das sogar?

Die Seite ist sowieso eine riesige Panne. Wir haben ja schon öfter darüber diskutiert. Sie ist nicht Stand der Technik. man kann noch nicht einmal nach zwei Berufsbezeichnungen nacheinander suchen, neues Fenster wird mit Rausschmiss aus der Session bzw. Löschung derselben bestraft.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
  1. Hi,

Wie kann man in www.arbeitsamt.de alle offenen Stelle einer Region / einer Stadt / eines Stadtteils finden?

Mhmmmm... Es scheint nicht möglich zu sein, da die Angabe einer Berufsbezeichnung erforderlich ist. Und Wildcards funktionieren da leider nicht. :(

Sollte das nicht möglich sein, werde ich gegen die VerantwortlIchen Strafanzeige erstatten.

Viel Glück! ;)

Die Seite ist sowieso eine riesige Panne. Wir haben ja schon öfter darüber diskutiert. Sie ist nicht Stand der Technik.

Teils, teils. Es sind einige gute Ansätze zu erkennen, z.B. beim generierten HTML (scheint auf den ersten Blick weitgehend barrierefrei zu sein). Leider kann die Technik im Backend nicht mithalten (Suchbegriffe, Sessions)...

freundlichen Gruß
    Danny

--
    Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
    Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!
  2. Hallo,

habe mich auch schon maßlos drüber geärgert. Meine Berufsbezeichnung hat das Portal(?) nicht mal im Auswahlangebot.

Mit freundlichen Grüßen

André

--
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
    Und denkt dran - lieber um fünf zuhause als um halb im Zinksarg ...
  3. Hallo,

ich habe da noch eine Frage.

Wie kann man in www.arbeitsamt.de alle offenen Stelle einer Region / einer Stadt / eines Stadtteils finden?

In der Erweiterten Suche nach Stellenangeboten (Stellenangebote suchen - Weitere Suchmöglichkeiten - Erweiterten Suche nach Stellenangeboten) ist die Angabe des Berufes nicht Pflicht. Einen Link dorthin kann man ja leider nicht setzen ;-))

Die Seite ist sowieso eine riesige Panne.

Da stimme ich voll zu.

viele Grüße

Axel

4. Hello,

der Ordnung und Fairness halber hier die Antwort von der BA:

Nutzen Sie die WEITEREN SUCHMÖGLICHKEITEN, hier die "Volltextsuche".
    Wählen Sie bei "Art der Nachfrage" z.B. "Arbeitsstelle" aus.
    Geben Sie als Suchtext "einen * ein" (um sich alle Angebote
    anzeigen zu lassen).
    Das PLZ-Gebiet können Sie  durch die Eingabe der ersten zwei Stellen
    Ihrer PLZ einschränken.
    Nun werden Ihnen alle in diesem Bereich zur Verfügung stehenden
    Stellenangebote angezeigt.

Man könnte also den Beruf des "Rechercheberaters für das Onlineangebot der BA" jetzt etablieren ;-)
    Ich wäre nicht von alleine darauf gekommen, obwohl ich wohl unzweifelhaft "Grunderfahrungen" mit dem Srufen im Internet habe.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau