Unterschriebene Skripten bei Mozilla / Problem bei Frames
Gregor
- javascript
Hallo Experten!
Ich versuche unter Mozilla ( / Firefox) zu verhindern, dass Leute den Inhalt von Seiten in irgendeiner Weise exportieren können - und sei es als Screenshot.
Dafür will ich das Clipboard leerschaufeln (die brutale Methode: Inhalt einfach überschreiben), was an sich auch unter Mozilla geht, wenn man denn erst mal im Schweiße seines Angesichtes es geschafft hat, das mit der Signiererei zu kapieren, korrekt umzusetzen und funktionstüchtig anzuwenden.
So weit, so grün also.
Jetzt will ich aber die signierte Seite in einem Frame laufen lassen und in einem anderen Frame unsigniertes Zeugs laden. Die beiden müssen nicht kommunizieren können.
Problem: wenn ich nur die Seite mit dem Clipboard-Killer signiere, bleibt der Frame in Mozilla leer. Wenn ich das ganze Frameset, also praktisch alles, signiere, erscheint im Mozilla gar nix. Es geht nur ganz ohne Frameset. Der Fehler scheint nicht beim Aufruf per jar:http...jar!/xy.htm zu liegen.
Hat einer noch 'ne gute Idee (ruhig was unkonventionelles!) oder kennt einen, der einen kennt ...
Viele Grüße
Gregor
Hi,
Ich versuche unter Mozilla ( / Firefox) zu verhindern, dass Leute den Inhalt von Seiten in irgendeiner Weise exportieren können - und sei es als Screenshot.
ja, ich habe auch manchmal Albträume. Aber tröste Dich: Derartiger Unfug ist selbstverständlich absolut undenkbar.
Cheatah
Hi Cheatah,
der war gut: *gg*
ja, ich habe auch manchmal Albträume.
Aber was Besseres wäre mir, glaube ich, auf DIE Frage auch nicht eingefallen!
So long,
Martin
Eine sichere Möglichkeit gibt es: stell deine Seite nicht ins Netz!
Für jemanden wie dich, der noch nicht begriffen hat, dass er sich dadurch beim Benutzer in höchstem Maße unbeliebt macht, eine kleine Anregung vom Meister persönlich:
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#quelltext_schuetzen