Verbrauchter Webspace
Gerhard
- provider
0 Yeti
Bei meinem Provider habe ich keinen wirklichen Login-Bereich, wo mir Daten wie der derzeit verbrauchte Webspace zu Verfügung stehen. Ich habe leider auch kein FTP-Programm, dass mir das anzeigen kann. Kennt jemand ein Gratis-Ftp-Programm, das mir den verbrauchten Webspace anzeigt? Oder gibt es vielleicht in PHP oder ASP eine Funktion, die mir das ausgeben kann?
Danke im Voraus
mfg Gerhard
Hallo Gerhard,
Da es keine Funktion an sich gibt, die dir ausgibt ab welchem Wert dein Provider dir eine E-Mail schreibt ("Sie haben ihr Limit erreicht!") und weitere Uploads sperrt, musst du es wohl oder übel selbst festlegen. Aber das weißt du ja auch, denke ich.
Wenn dir der FTP-Server die Infos gibt (meistens versteckt, z.B. bei WS_FTP im Statusfenster) ist es sicher relativ einfach, aber wenn er das tun würde, würdest du bestimmt nicht posten.
Dann fällt mir noch ein, per welchespracheauchimmer die Shell-Funktion "du verzeichnisname -sh" aufzurufen, dann bekommst du den Speicherverbrauch des angegebenen Verzeichnisses in KB und kannst ihn mit dem erlaubten (den du hard codest) vergleichen.
HIH!
Der Yeti