window.location.href mit einem textlink?
Mortimer
- javascript
0 Dieter Raber0 Mortimer0 Dieter Raber0 Mortimer0 Dieter Raber0 Mortimer
0 Ingo Turski
Hi
Kann man eine JavaScript-Weiterleitung via window.location.href nur über ein Form-Element ansteuern?
Mein Code:
======================================================
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function DoSetPollVote(){
window.location.href='test.php';
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="JavaScript:;" onClick="DoSetPollVote()">Klick</a>
======================================================
Das geht nicht =/
Entweder habe ich einen Fehler gemacht, oder aber es geht wirklich nur wenn ich einen Button einfüge...
Weiss jemand abhilfe wieso, und ob es doch über Textlinks geht?
ciao
Hallo Mortimer,
Mal abgesehen davon, dass Du auch einfach <a href="test.php">Klick</a> schreiben koenntest und Dein JavaScript wohl nicht so ganz auf dem neuesten Stand ist, funktioniert das Script doch hervorragend.
Dieter
Hi
Eigentlich ist der JavaScript ja _etwas_ umfasender... ich hatte ihn nur auf seine Minimalwerte die das Script stört gesetzt.
Es befindet sich im Script ein Confirm welches bei OK->Weiterleitet und bei CANCEL->nothing macht.
Mh... bei mir geht es nicht. Ich habe den IE der bei XP bei ist.
Wenn JavaScript das dort nicht kann, dürfte ich das also nicht verwenden da (MAl davon abgesehen das JavaScript generell schon eine Ausnahme bildet) die meissten wohl diese Version haben dürften.
OT: Wie kann es sein das JavaScript so eine billige Technik nicht interpretiert =/
ciao
Hallo Mortimer,
stimmt, mit dem IE geht's nicht.
Wenn Du aber Dein Script ein bisschen abstaubst, klappt das auch
<script type="text/JavaScript">//language ist veraltet
<!--
function DoSetPollVote()
{
window.location.href='test.php';
}
-->
</script>
<a href="#" onClick="DoSetPollVote(); return false">Klick</a>
^
'javascript' hat hier nichts verloren, auch wenn's in SelfHTML noch anders steht
Dieter
<a href="#" onClick="DoSetPollVote(); return false">Klick</a>
^
'javascript' hat hier nichts verloren, auch wenn's in SelfHTML noch anders steht
Aber was kann ich sonst schreiben?
Was hast du gegen JavaScript:; klappt doch gut, oder gibt es Probleme damit in anderen Browsern/Systemen?
ciao
Hallo,
schön und gut... aber dabei springt bekanntlich die Seite (zumindest im IE) an den Anfang der Seite ... schleisslich denkt er es kommt ein Ankerlink...
nicht, wenn return false dahintersteht.
Was hast du gegen JavaScript:; klappt doch gut, oder gibt es Probleme damit in anderen Browsern/Systemen?
Ich hab ueberhaupt nix dagegen, es ist einfach ueberfluessig, da onclick ohnehin den Javascript-Interpreter aufruft.
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/7/51399/#m282601
Dieter
schön und gut... aber dabei springt bekanntlich die Seite (zumindest im IE) an den Anfang der Seite ... schleisslich denkt er es kommt ein Ankerlink...
Irgendwie nicht...
Bei mir springt er immernoch nach Oben (IE)!
ciao
Hi,
Irgendwie nicht...
Bei mir springt er immernoch nach Oben (IE)!
dann hast Du etwas falsch gemacht, vielleicht das Semikolon vergessen? ;-)
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Du hast eines der Probleme doch hier gerade selbst geschildert. Wieso behauptest Du dann noch, daß es "gut klappt"?
freundliche Grüße
Ingo