andy: Datum von Verzeichnisen vergleichen??

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich will Datum von verzeichnise vergleichen.
Die Name des Verzeichnises das zuletzt aktualisisiert worden ist soll dann ausgegeben werden.

Bsp: $Verzeichnis = /opt/apache/cgi-bin/

Das Verzeichnis "cgi-bin" enthält wiederum unterverzeichnise die nach dem Datum verglichen werden sollen.

Name des zuletzt aktualisierten Verzechnis soll gespeichert/ausgegeben werden.

Hat jemand eine Idee wie ich verzeichnise nach dem Datum vergleiche???
Hab viel gesucht und gefunden aber wenig genutzt!

vielen Dank. Andy

  1. Hat jemand eine Idee wie ich verzeichnise nach dem Datum vergleiche???
    Hab viel gesucht und gefunden aber wenig genutzt!

    Wenn Du nichtmal weißt, welche Programmiersprache und welches Betriebssystem Du verwendest (nein, CGI ist keine Programmiersprache und auch kein Betriebssystem, und wenn Du es wüsstest, hättest Du es ja sicher geschrieben), ist es kein Wunder, dass Du nichts findest.

    1. Hat jemand eine Idee wie ich verzeichnise nach dem Datum vergleiche???
      Hab viel gesucht und gefunden aber wenig genutzt!

      Wenn Du nichtmal weißt, welche Programmiersprache und welches Betriebssystem Du verwendest (nein, CGI ist keine Programmiersprache und auch kein Betriebssystem, und wenn Du es wüsstest, hättest Du es ja sicher geschrieben), ist es kein Wunder, dass Du nichts findest.

      Danke für deine Hilfe.

      hab es leider vergessen das es sich um perl handelt. Aber wenn du klüger wärst hättest du auch selber kapierst, dass es sich um perl handelt, anhand  von $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

      1. hab es leider vergessen das es sich um perl handelt. Aber wenn du klüger wärst hättest du auch selber kapierst, dass es sich um perl handelt, anhand  von $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

        Das hätte auch PHP sein können. du suchst die Funktion stat

        Struppi.