Hallo Roadrunner.
Ich habe folgendes Problem: Auf dem ersten Blatt wird in Spalte -- sagen wir mal Spalte "C" -- ein Wort eingegeben, dann soll in Spalte "D" ein zweiter passender Begriff automatisch ergänzt werden.
Du müsstest dich mit den Datenbankfunktionen von Excel befassen. Du legst einen Bereich auf Tabellenblatt 2 fest, der in der ersten Zeile die Feldnamen enthält, z.B. so:
+-------------+
|Name Alter|
|Anton 20 | Markieren und "Einfügen - Namen - Festlegen"
|Bernd 25 |
|Cecilie 30 |
+-------------+
Dann kannst du auf diesen Bereich wie auf eine einfache Datenbank zugreifen, wobei wie gesagt die erste Zeile als Feldbeschriftung interpretiert wird. Welche Funktion dir dabei helfen kann, müsstest du mal in der Exce-Hilfe recherchieren.
Vielleicht hilft's.
Freundschaft!
Siechfred
Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.