Nils: Menü

Beitrag lesen

Hi,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Menüskript .... ich weiss echt nicht, wo da der Fehler liegt. Wäre nett, wenn mir mal einer sagen könnte, was ich hier falsch gemacht habe.

Hauptdatei:

<html>
<head><title>Homepage</title>
<style type="text/css">
body { background-color:#CDE7FC; font-family:"Times New Roman"; }
.menue { background-color:#CDE7FC; height:40px; border:2px solid #110AAC; text-align:center; padding:2px; font-size:18pt; position:absolute; top:7px; }
.untermenue { position:absolute; text-align:center; background-color:#CDE7FC; border:2px solid #110AAC; padding:2px; z-index:2; height:30px; visibility:hidden; }
</style>
<script type="text/javascript" language="JavaScript" src="javascript.js"></script>
</head>

<body>

<div class="menue" id="Menue1" style="left:  3px; width:128px;"><span style="cursor:pointer;">Datum</span></div>
<div class="menue" id="Menue2" style="left:134px; width:143px;"><span style="cursor:pointer;">Home</span></div>
<div class="menue" id="Menue3" style="left:280px; width:143px;"><span style="cursor:pointer;">Gästebuch</span></div>
<div class="menue" id="Menue4" style="left:426px; width:143px;"><span style="cursor:pointer;">Downloads</span></div>
<div class="menue" id="Menue5" onclick="menue5()" style="left:572px; width:143px;"><span style="cursor:pointer;">Intern</span></div>
<div class="menue" id="Menue6" style="left:718px; width:143px;"><span style="cursor:pointer;">Links</span></div>
<div class="menue" id="Menue7" style="left:864px; width:128px;"><span style="cursor:pointer;">IP</span></div>

<div class="untermenue" id="UMenue11" style="left:  3px; top: 48px; width:128px; height:150px;"><span style="cursor:pointer;">Lululu</span></div>
<div class="untermenue" id="UMenue31" style="left:280px; top: 48px; width:143px;"><span style="cursor:pointer;">Hihihi</span></div>
<div class="untermenue" id="UMenue32" style="left:280px; top: 79px; width:143px;"><span style="cursor:pointer;">Nenene</span></div>
<div class="untermenue" id="UMenue51" style="left:572px; top: 48px; width:143px;"><span style="cursor:pointer;">Pipapo</span></div>
<div class="untermenue" id="UMenue52" style="left:572px; top: 79px; width:143px;"><span style="cursor:pointer;">Lalala</span></div>
<div class="untermenue" id="UMenue53" style="left:572px; top:110px; width:143px;"><span style="cursor:pointer;">Muhmuh</span></div>
<div class="untermenue" id="UMenue71" style="left:864px; top: 48px; width:128px; height:150px;"><span style="cursor:pointer;">Tzztzz</span></div>

</body>
</html>

javascript.js:

function menue5()
{
if (document.getElementById('UMenue51').style.visibility == 'hidden')
{
  document.getElementById('UMenue51').style.visibility = 'visible';
  document.getElementById('UMenue52').style.visibility = 'visible';
  document.getElementById('UMenue53').style.visibility = 'visible';
}

}

Klicke ich nun in dem Menü auf Intern, so erscheint ein Fehler und zwar mit folgendem Inhalt:

Zeile: 18
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet

Jedoch hab ich keine Ahnung was daran falsch ist .. eigentlich wollte ich ein Script für alle Menüs machen, das folgendermaßen aussieht, jedoch kommt da auch immer so ein Fehler.

function menue(eins,zwei,drei)
{
eins = eval(eins);
zwei = eval(zwei);
drei = eval(drei);

if (eins.style.visibility == 'hidden')
{
eins.style.visibility = 'visible';
zwei.style.visibility = 'visible';
drei.style.visibility = 'visible';
}
// Dementsprechend würde ich dann auch noch etwas für das Schließen
// des Menüs machen
}

Kann mir einer sagen, wieso der dumme Fehler kommt und ob das Skript so auch funktionieren würde, weil dann müsste ich nicht für jedes Menü ein eigenes Skript schreiben.

Vielen Dank für die Mühe

Nils