tree-menue Fehler
chris
- javascript
0 XaraX0 chris0 chris0 Ingo Turski
0 Tobias Kloth
Hi liebe Forummer!
Ich habe ein Problem mit meinem Baum Menü! Und zwar funktioniert es eigentlich ganz gut bis auf diese dumme kleine Sache. Wenn ihr mal kurz auf die Seite geht, dort auf deutsch, dann Produkte wodurch der Navi-Baum aufgehen sollte. Wenn ihr nun hier ein Submenüpunkt öffnet wie z.B. microGlas 6, dann aber einen anderen Baum wie Dienstleistungen aufruft, so erscheint zwar noch der Minus-Button des dafor geöffneten Menüs, doch nich die Subpunkte.
Entweder brauche ich eine Lösung welche die Bäume einfach jedesmal wenn sie aufgerufen werden ganz neu laden, oder eben mit den Subpunkten.
Guckt euch das mal an, bitte!
Danke schonmal im Vorraus
Grüße Chris
Hallo!
der Mozilla 1.6 auf einem Linuxsystem schmirt sauber beim Aufruf von parent.initMenu() ab, als hätte ich killall mozilla-bin eingegeben!
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
also ich hab kein Problem mit meinem Mozilla 1.6, weder auf meiner SUN Maschiene noch auf meinem XP Läppi.
Aber was wilst du denn da überhaupt fürn parent.initMenu() laden?
Ich wüste nicht wo ich was hätte in meinem Code das so lautet!!!
Probier mal bitte nochmal www.o-a-i.de/sprachwahl_ns.htm wenn du Mozilla nutzt. Da müste es dann nen Button für deutsch geben.
Auf der Deutschen Seite:
1. Produkte
2. microGlas 6 (Submenüpunkte werden angezeigt!!!!!)
3. Dienstleistungen
4. Produkte (der Minus-Button stellt einen offenen Baum dar aber die in Punkt 2. geladenen Submenüpunkte werden nicht angezeigt!!!!!)
-Wie kann ich erreichen das der Baum einfach ganz neu geladen wird?
oder besser wär noch
-wie kann ich erreichen das die Submenüpunkte mitgeladen werden?
Der js u. html code der hier in Frage kommt dürfte wenn man ausserhalb (des Rahmens) der I-Frames den Quellcode anfordert zu finden sein.
mfg Chris
Muss mich leicht verbessern:
1. Produkte
2. microGlas 6 PLUS-BUTTON drücken/klicken (Submenüpunkte werden angezeigt!!!!!)
3. Dienstleistungen
4. Produkte (der Minus-Button stellt einen offenen Baum dar aber die in Punkt 2. geladenen Submenüpunkte werden nicht angezeigt!!!!!)
s
mfg chris
Hi,
auf der Startseite sehe ich erstmal nur "</html" oben links ;-) und eine zentrierte Grafik, innerhalb derer die mir (und nmatürlich auch Suchmaschinen;-) in undefinierter Schriftfarbe mitgeteilt wird, daß ich Javascript aktivieren möchte. Ok, ausnahmsweise (nicht jeder Besucher kann das selbst entscheiden).
Öffne ich also die Seite im Mozilla (weil mein IE grundsätzlich nicht mit JS auf fremde Seiten darf) und sehe erst jetzt zusätzliche Infos zum Anbieter.
Aber - was muß ich da sehen? - mein Fenster wurde völlig unpassend verstellt. Es passt nun nicht mehr so schön in meinen Bildschirm und ragt jetzt sogar etwas raus. Ich seher zwar die Buttons für die Sprachwahl, muß aber erstmal mein Fenster wieder zurechtschieben. Und nein, jetzt ist mir die Lust auf weitere dieser Seiten vergangen; womöglich muß ich dann nochmal mein Fenster richten!
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Chris,
Wenn ihr mal kurz auf die Seite geht, dort auf deutsch,
ich sehe in meinem Opera (7.54) keinen Menüpunkt "deutsch" (genaugenommen gibt es überhaupt keinen Link ...)
Grüße aus Nürnberg
Tobias