SF2k: Was haltet ihr von dieser Seite?

0 73

Was haltet ihr von dieser Seite?

SF2k
  • meinung
  1. 0
    SF2k
    1. 0
      MudGuard
      1. 0
        Matthias Jütte
    2. 0
      Ingo Turski
    3. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        madmax
      2. 0
        Schuer
  2. 0
    Christoph Schnauß
  3. 0

Was haltet ihr von dieser Seite? - g

Viennamade
  4. 0
    David Tibbe
  5. 0

bescheuert

Beat
    1. 0
      SF2k
      1. 0
        Beat
    2. 0
      SF2k
      1. 0
        at
        1. 0
          Ludger Keitlinghaus
          1. 0
            at
        2. 0

nicht bescheuert

Gernot Back
          1. 0
            at
            1. 0
              Ludger Keitlinghaus
              1. 0
                at
              2. 0
                Wilhelm Turtschan
                1. 0
                2. 0
                  Ludger Keitlinghaus
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Ludger Keitlinghaus
                      1. 0
                        Gernot Back
                        1. 0
                          Ludger Keitlinghaus
                      2. 0
                        Wilhelm Turtschan
                      3. 0
                        at
                        1. 0
                          Ludger Keitlinghaus
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Ludger Keitlinghaus
                  2. 0
                    Schuer
                    1. 0
                      Wilhelm Turtschan
                      1. 0
                        Schuer
                        1. 0
                          Wilhelm Turtschan
                          1. 0

öffentliches Duell gefordert!

Schuer
                            • sonstiges
                            1. 0
                              Roman Sonnleithner
                            2. 0
                              Thomas J.
                    2. 0
                      Ludger Keitlinghaus
                      1. 0
                        Wilhelm Turtschan
                        1. 0
                          Ludger Keitlinghaus
                          1. 0
                            Wilhelm Turtschan
                            1. 0
                              Ludger Keitlinghaus
                              1. 0
                                Wilhelm Turtschan
                                1. 0
                                  Ludger Keitlinghaus
                          2. 0

Ludger und seine Phrasen

Wilhelm Turtschan
                        2. 0
                          Thomas J.
                          1. 0
                            Ludger Keitlinghaus
                      2. 0
                        Schuer
                        1. 0
                          Ludger Keitlinghaus
                          1. 0
                            Wilhelm Turtschan
                            1. 0
                              Ludger Keitlinghaus
                              1. 0
                                Wilhelm Turtschan
                                1. 0
                                  Ludger Keitlinghaus
                                  1. 0
                                    Wilhelm Turtschan
                          2. 0
                            Schuer
            2. 0
              Gernot Back
              1. 0
                at
  6. 0

Ich gebs ja zu, meine Seite ist Dreck...

SF2k
    1. 0
      Siechfred
      1. 0
        SF2k
        1. 0
          Ludger Keitlinghaus
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Ludger Keitlinghaus
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Wilhelm Turtschan
                    1. 0
                      Gernot Back
                      1. 0
                        Wilhelm Turtschan
                      2. 0
                        Ludger Keitlinghaus

Hallo!

Ich habe eine Community Seite für den Baden-Württemberg'ischen Raum geschrieben und würde gerne von euch wissen, was ihr im Hinblick auf ... davon haltet:

• Ladezeiten
  • Design
  • Funktionalität
  • Verständnis
  • Übersichtlichkeit
  • ... etc.

Ihr könnt euch mit dem Usernamen "gast" und dem Passwort "test" anmelden und alles anschauen.

Danke für eure Hilfe!

SvenF2k

1. Vielleicht sollte ich noch den Link dazu posten ^^

http://www.7community.de ;)

SvenF2k

1. Hi,

Vielleicht sollte ich noch den Link dazu posten ^^

Warum tust Du es dann nicht? Warum postest Du nur eine URL?

http://www.7community.de ;)

Aha. Ich habe die Möglichkeit, mich einzuloggen. Ich erfahre aber nicht, warum ich das tun sollte.
      Auf der Seite Registrieren bekomme ich zwar Vertragsbedingungen vorgeklatscht, aber erfahr immer noch nicht, warum ich mich registrieren sollte.
      Auf der Impressums-Seite bekomme ich wieder die Vertragsbedingungen, aber ich weiß immer noch nicht, warum ich überhaupt einen Vertrag abschließen soll.
      Auf der Hilfe-Seite erfahre ich das auch nicht.

Ich bekomm also nur die Information, daß ich mich einloggen bzw. dazu registrieren und einen Vertrag abschließen soll.
      Aber wozu ich das machen soll, sprich: was ich davon habe, erfahre ich nicht.

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo!

Von mir a weng zum Design:

1. finde die Navigationsleiste links etwas "platt", paßt nicht so ganz zum Rest
        2. erster Eindruck direkt nach dem ersten Aufruf: alles etwas kantig
        3. nimm die scheußlichen Farben aus den input-Feldern raus ;-)
        4. ich persönlich finde es absolut stillos heute noch di ganz normalen Tabellenrahmen zu verwenden. Definiere deine eigenen per CSS oder mach was mit der Hintergrundfarbe (oder beides), aber laß diese Standard-Gedöns, daß nach "Mitarbeiter-der-Physik-Fakultät-Homepage" (nichts gegen Physiker, fachlich ist das sichelrich alles höchstinteressant) aussieht, BITTE weg! (zumal ich selbst noch zwei Monate in BW lebe und mich nochmal auf deine Seite verirren könnte ;-) )
        5. der Kontrast zwischen den Farben mit und ohne Login ist etwas heftig.

Der Hintergund in den Tabellenüberschriften gefällt mir allerdings sehr gut!

Gruß

Matthias

--
        ss:| zu:| ls:[ fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:( rl:( br:> js:| ie:% fl:) mo:}
        http://www.makaio.de/quotations
    2. Hi,
      unter Hilfe würde ich ganz oben setzen "warum sehe ich nach dem Login keine Inhalte".

freundliche Grüße
      Ingo

3. Hallo,

habe mich eingelogt, aber fürchte, ich bin nicht die Zielgruppe. Nicht (nur) altersmässig, sondern weil ich auch ein paar Interessen habe und mich darüber gerne austausche und somit Communitys bevorzuge, die diesen/meinen Interessen frönen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist Deine Seite eine reine einlogseite für Interessenlose, bei der man noch ein paar e-Mails verschicken kann und sehen kann, wer sich noch so eingelogt. E-Mails versende ich lieber per e-Mailclient und wenn ich in einem Raum sitzen muß um zu sehen, wer sonst noch alles durch die Tür kommt, dann lieber in einem mit einer Theke und einer Bedienung ;-)

Chräcker

1. moin moin,

... geht mir genauso ... :-)

gruss aus münster  der madmax

2. Hallo,

wenn ich in einem Raum sitzen muß um zu sehen, wer sonst noch alles durch die Tür kommt, dann lieber in einem mit einer Theke und einer Bedienung ;-)

och komm, du könntest dir wenigstens mal etwas Mühe geben: ein gutes Buch oder eine Zeitschrift nehmen, einen Kaffee dazu machen und versuchen, mindestens eine halbe Stunde dort im Portal rumzusitzen, als sei es ein Wartezimmer beim Zahnarzt.

Wobei mir deine Variante oben auch besser gefällt (und mit etwas Glück ebenfalls einen Kaffee von der Bedienung beinhaltet) :-)

Gruß,
        _Dirk

2. hi,

Ich habe eine Community Seite für den Baden-Württemberg'ischen Raum geschrieben

Schade, ich wohne in Berlin, vielleicht liegt es daran, daß ich den Link, den du bestimmt angegeben hast, nicht sehen kann?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Hallo!

Dein Posting erinnert mich an eine Karikatur (ich glaube Spiegel) die ich nie vergessen werde ...

Jelzin ist in seinem Zimmer im Altersheim, vor ihm am Tisch eine alte mechanische Underwood-Schreibmaschine, daneben eine Flasche Vodka, daneben das Rote Telefon. Am eingespannten Blatt Papier steht zu lesen:
     User: Jelzin
     Password: xxx
    Jelzin hat den Hörer des roten Telefons am Ohr, unterhalb der Karikatur: "Hi Bill, hier spricht Boris, eben habe ich Username und Passwort eingegeben. Bin ich jetzt im Internet?"

Na ja, schon ein bißerl alt.
    Beste Grüße
    Viennamade

4. Hallo SF2k,

• Ladezeiten

ok, bei mir war sie in unter 2sek vollständig da ;)

• Design

Frames, naja...
    Bei mir ist irgendwie viel Platz vorhanden. Sei es nun neben den Textfeldern in der Tabelle oder auch neben der Tabelle. Dort ist ca. 1/3 leer.
    Die blaue Hintergrundfarbe in den Eingabefeldern finde ich etwas grell. Besonders die weiße Schriftfarbe stört, finde ich.

• Funktionalität

ohne JS passiert nichts auf der Seite... Du solltest sie zumindest eingeschräkt nutzbar halten auch wenn kein JS zur Verfügung steht. Beispielsweise deine Links:
    <a href="javascript:foo()">Bar</a>
    Javascript gehört nicht ins href sondern in die entsprechenden event-handler. Gleichzeitig solltest du dafür dort eben eine alternative anbieten, beispielsweise so:
    <a href="profil.php?id=2" onclick="openProfil(2); return false;" target="irgendwo">Bar</a>.
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.7community.de solltest du dir ebenfalls noch einmal ansehen, die Folgeseiten habe ich gar nicht mehr validieren lassen.
    Klicke ich auf einen User, so bekomme ich einen Fehler in dem Popup:
    Notice: Undefined index: login in /ha-data/home/sfaessler/www.7community.de/htdocs/scripts/whiteball.php on line 17
    Rufe ich das Script so auf, gibt&#39;s ebenfalls zwei Fehler...
    Gerade tauchte noch ein "Parse error: parse error in /ha-data/home/sfaessler/www.7community.de/htdocs/gaestebuch/gaestebuch.php on line 74" auf...

• Verständnis

Du hast eine Seite, 7community, ok. Ich kann die große Liebe oder alte Freunde finden, es ist egal ob ich alleine, vergeben oder ein Paar bin. Aber was erwartet mich nun tatsächlich in der Comumnity? Irgendwie finde ich zu wenig darüber, es lockt mich auch nicht, dass ich mich anmelden würde. (Der Link "hier" führt übrigens zu einer leeren Seite).

Ich konnte einen neuen Benutzer anlegen (czuio) ohne die Benutzerordnung zu akzeptieren oder sonstige Angaben zu machen. Dort solltest du deinen Schutz verbessern. Ob die Benutzerordnung so rechtens ist weiß ich nicht.
    Zu jedem "Urteil des LG Hamburgs" kannst du dich einmal bei Google informieren und auch im </archiv/>. Nimm den Hinweis wieder weg, er bringt exakt gar nichts.
    Die Hilfe würde ich verlinken, in etwa wie die </faq/> hier.

Ihr könnt euch mit dem Usernamen "gast" und dem Passwort "test" anmelden und alles anschauen.

Tat ich gerade, danach sah ich eine wie so viele "Flirt-Communities"... Es klang zwar schon danach, aber wirklich gesagt wird es wohl auch nicht. Merkwürdig, dass nur B-W ausgewählt werden kann, einen hinweis auf die regionale Beschränktheit habe ich auch nirgends entdeckt.
    So wirklich viel sehe ich auch noch nicht an Inhalt. Es ist wohl nur die Möglichkeit gegeben, einander Nachrichten zu schreiben und Termine auszutauschen. Der wirkliche Kik war (für mich) nicht dabei...

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  5. Hy

deine Seite ist wohl die bescheuerste Frameseite aller Zeiten
    Gratulation. Bekommst sicher einen Award...

mfg Beat

1. deine Seite ist wohl die bescheuerste Frameseite aller Zeiten

Und du mit Sicherheit den Award für den hirnlosesten Post der Woche! :)

1. Und du mit Sicherheit den Award für den hirnlosesten Post der Woche! :)

Hy....

Meinung war gefragt, nicht Hirnstriptease

mal einfach so.... Du hast Frames, Frames, Frames
        was könnte das Problem in Zukunft sein?
        (abgesehen davon dass du das was du realisieren willst ohne Frames und consequent mit CSS realisieren könntest)

Strip mal schön....
        mfg Beat

2. deine Seite ist wohl die bescheuerste Frameseite aller Zeiten

Den Award für Rechtschreibung ist dir auch sicher ("bescheuerste") ^^ Egal, lass mich nicht auf dein Niveau runter.

Ciaoii!
      SF2k

1. Hallo.

Den Award für Rechtschreibung ist dir auch sicher ("bescheuerste") ^^ Egal, lass mich nicht auf dein Niveau runter.

Das solltest du auch nicht, denn dein Begriff "hirnlosesten" (https://forum.selfhtml.org/?t=89185&m=532710) beschreibt ja auch eine weitere Steigerung absoluten Fehlens, mithin ein Ding der Unmöglichkeit.
        MfG, at

1. Hi,

Das solltest du auch nicht, denn dein Begriff "hirnlosesten" (https://forum.selfhtml.org/?t=89185&m=532710) beschreibt ja auch eine weitere Steigerung absoluten Fehlens, mithin ein Ding der Unmöglichkeit.

wieso, Du fehlst doch hier regelmaessig absolut.   ;-)

Gruss,
          Ludger

1. Hallo.

wieso, Du fehlst doch hier regelmaessig absolut.   ;-)

Aha.
            MfG, at

2. Hallo At!

Das solltest du auch nicht, denn dein Begriff "hirnlosesten" (/my/?t=89185&m=532710) beschreibt ja auch eine weitere Steigerung absoluten Fehlens, mithin ein Ding der Unmöglichkeit.

Fändest du der "hirnärmste Post" besser? Was hieltest du alternativ von einem Preis für denjenigen Post, der am wenigsten mit Hirn kontaminiert ist oder für denjenigen, dessen Hirngehalt die zulässigen Grenzwerte am deutlichsten unterschreitet?

Ich kann SF2ks Verärgerung verstehen. Aber es gibt in diesem Thread ja auch einiges an hirnhaltigen Beiträgen.

Also SF2k soll meines Erachtens nicht hinschmeißen. Wenn er auf seiner Einstiegsseite klar den Zweck der Seite herausarbeitet, kann daraus was werden. Ich vermute, es handelt sich um eine Kontaktbörse, vielleicht ist es ja aber auch die Vorausscheidung zur Wahl des Mr. Südbaden oder der Kaiserstuhl-Weinkönigin oder des Bühler Zwetschgenkuchenprinzen.

Die Technik hat SF2k doch drauf, wenn er jetzt damit noch eine Marktnische findet, die noch nicht besetzt ist, ist er ein gemachter Mann!

Gruß Gernot

1. Hallo.

Fändest du der "hirnärmste Post" besser?

Yep. Schlimmer ist es noch bei "barrierefrei", dass besser "barrierearm" hieße, da es schon ohne Steigerung ein Begriff für ein nicht zu erreichendes Ziel ist.

Was hieltest du alternativ von einem Preis für denjenigen Post, der am wenigsten mit Hirn kontaminiert ist oder für denjenigen, dessen Hirngehalt die zulässigen Grenzwerte am deutlichsten unterschreitet?

Keine schlechte Idee. Ich plädiere für schwarze und weiße Farbe als Hauptgewinn, damit der Sieger das Brett vor seinem Kopf noch einer sinnvollen Verwendung zuführen kann. Denn Schachfiguren hat er ja sicher bereits.

Ich kann SF2ks Verärgerung verstehen. Aber es gibt in diesem Thread ja auch einiges an hirnhaltigen Beiträgen.

Eben. Allerdings bin ich auch froh, mir eine Kritik habe verkneifen zu können. Aber mein Pensum hatte ich ja mit https://forum.selfhtml.org/?t=89080&m=532346 bereits erfüllt.

Also SF2k soll meines Erachtens nicht hinschmeißen. Wenn er auf seiner Einstiegsseite klar den Zweck der Seite herausarbeitet, kann daraus was werden. Ich vermute, es handelt sich um eine Kontaktbörse, vielleicht ist es ja aber auch die Vorausscheidung zur Wahl des Mr. Südbaden oder der Kaiserstuhl-Weinkönigin oder des Bühler Zwetschgenkuchenprinzen.

Da mir der Sinn der Seiten noch immer nicht ganz klar ist, kann ich die Qualität des bisherigen versuches gar nicht beurteillen. Und wenn es sich um etwas wie eine Kontaktbörse handeln sollte, möchte ich das aber auch gar nicht.

Die Technik hat SF2k doch drauf, wenn er jetzt damit noch eine Marktnische findet, die noch nicht besetzt ist, ist er ein gemachter Mann!

Das wünsche ich ihm. Nach der hiesigen Kritik hätte er sich das redlich verdient.
            MfG, at

1. Hi,

Was hieltest du alternativ von einem Preis für denjenigen Post, der am wenigsten mit Hirn kontaminiert ist oder für denjenigen, dessen Hirngehalt die zulässigen Grenzwerte am deutlichsten unterschreitet?

Keine schlechte Idee. Ich plädiere für schwarze und weiße Farbe als Hauptgewinn, damit der Sieger das Brett vor seinem Kopf noch einer sinnvollen Verwendung zuführen kann. Denn Schachfiguren hat er ja sicher bereits.

was hast Du immer mit Schach? Davon verstehst Du doch nichts. Versuch doch mal, auch wenn es Deinen wahren Faehigkeiten moeglicherweise eher nicht entspricht, nicht nur sprachlich Bemerkenswertes sondern auch mal inhaltlich Akzeptables von Dir zu geben.

Das ist hier ein Forum, in dem es um HTML und dessen Erstellung, bzw. allgemeiner um IT geht (habe ich das nicht schoen ausgedrueckt? ;-), also raff Dich doch mal ein bisschen zusammen und zeig uns, was Du fachlich drauf hast.

Es ist noch nicht zu spaet.

Gruss,
              Ludger

1. Hallo.

Das ist hier ein Forum, in dem es um HTML und dessen Erstellung, bzw. allgemeiner um IT geht (habe ich das nicht schoen ausgedrueckt? ;-), also raff Dich doch mal ein bisschen zusammen und zeig uns, was Du fachlich drauf hast.

Ihr -- sprichst du jetzt schon für deine Bauern oder hast du nur wieder ein Alter Ego? -- neigt zu einer selektiven Wahrnehmung, aber vielleicht rafft ihr das ja auch noch, zusammen oder jeder für sich.

Es ist noch nicht zu spaet.

... für dich, sich aufzuraffen und das Archiv zu bemühen, um deiner Kritik in Eigenleistung die Grundlage zu entziehen.
                MfG, at

2. habe d'ehre

was hast Du immer mit Schach? Davon verstehst Du doch nichts.

Ich kenne gute Spieler, auch IMs und einen GM - irgendwie scheint Eure Gemeinde aber Probleme mit sozialer Kompetenz zu haben. Es ist sehr leicht, von oben herab auf kleine Wuerstchen zu blicken.
                Nun gut, auch Du als ausgewiesener Koenner mit den Figuren wirst Deine Schwaechen in anderen Bereiche haben, moege Dir gegenueber niemand mit einer Staerke just in diesem Segment so herablassend begegnen.

man liest sich
                Wilhelm

1. He,

Nun gut, auch Du als ausgewiesener Koenner mit den Figuren wirst Deine Schwaechen in anderen Bereiche haben, moege Dir gegenueber niemand mit einer Staerke just in diesem Segment so herablassend begegnen.

wie wahr. Ich lasse mich mal kurz herab: ;-)

[...] nicht nur sprachlich Bemerkenswertes sondern auch mal

^

inhaltlich Akzeptables von Dir zu geben.

^

2. Hi,

was hast Du immer mit Schach? Davon verstehst Du doch nichts.

Ich kenne gute Spieler, auch IMs und einen GM - irgendwie scheint Eure Gemeinde aber Probleme mit sozialer Kompetenz zu haben. Es ist sehr leicht, von oben herab auf kleine Wuerstchen zu blicken.

ach, at schien mir nur seit einigen Wochen immer wieder abfaellige Bemerkungen uebers Schach zu machen. Und darum musste das mal raus.

Grundsaetzlich freue ich mich ja schon ueber jeden Schachspieler, der sich hier zu erkennen gibt.

Gruss,
                  Ludger

1. Hallo.

ach, at schien mir nur seit einigen Wochen immer wieder abfaellige Bemerkungen uebers Schach zu machen. Und darum musste das mal raus.

Du hast Recht: Spiele können nichts für ihre Protagonisten. Ich werde mich also zukünftig bemühen, letztere weiter in das Zielgebiet meiner Abfallprodukte zu rücken.
                    MfG, at

1. Hi,

Du hast Recht: Spiele können nichts für ihre Protagonisten. Ich werde mich also zukünftig bemühen, letztere weiter in das Zielgebiet meiner Abfallprodukte zu rücken.

Du magst solche Bemerkungen lustig finden, mich nerven sie.

Ich erlaube mir mal ein kleines Perseonlichkeitsprofil von at:

• Groesse: kleiner 180cm
                      • Bartraeger, schwarze, etwas graeuliche Haare, oben etwas duerrer Haarwuchs
                      • Beruf: Lehrer, Mathematik oder Physik und ein "BlaBla"-Fach wie z.B. Geschichte
                      • IT-Ausbildung: Autodidakt, mit HTML angefangen, spaeter Kenntnisse in CSS und Javascript hinzugebaut
                      • nicht verheiratet, war es aber
                      • polit. Ausrichtung: links, bis noch mehr links, jahrelang in der GEW dabei (oder auch nicht, das ist nur eine kleine Spekulation)
                      • Grundstimmung: ausgeglichen bis gelangweilt, gelegentlicher Nihilismus, auch wegen Unterforderung im Beruf

Hmmm, welche Punktzahl bekommt dieses Profil eine Skala von 1 bis 100 vorausgesetzt? - Greifen meine alten Psychokenntnisse auch hier?
                      Wie immer, ehrliche Antwort bitte, at. Aber bitte mit Punktzahl.

Gruss,
                      Ludger

1. Hallo Ludger,

Ich erlaube mir mal ein kleines Perseonlichkeitsprofil von at:

^^^^^^^

• Beruf: Lehrer, Mathematik oder Physik und ein "BlaBla"-Fach wie z.B. Geschichte

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

• IT-Ausbildung: Autodidakt, mit HTML angefangen, spaeter Kenntnisse in CSS und Javascript hinzugebaut

~~~~~~~~~~

^^^^^^^^^^^

• polit. Ausrichtung: links, bis noch mehr links, jahrelang in der GEW dabei

^^^^^^^^^^^^^^^

• Grundstimmung: ausgeglichen bis gelangweilt, gelegentlicher Nihilismus, auch wegen Unterforderung im Beruf

^^^^^^^^^^^^

Bis auf die unterstrichenen Stellen beschreibst du eher mich!

Ich glaube At ist ganz anders!

Gruß Gernot

1. Hi,

Bis auf die unterstrichenen Stellen beschreibst du eher mich!

das haengt immer vom Unterstrichenen ab.   ;-)

Ich glaube At ist ganz anders!

Wetten?

Gruss,
                          Ludger

2. habe d'ehre

Faengst Du jetzt schon wieder mit dem Schwachsinn an?
                        Man haette sich gerade an eine normale Kommunikation mit Dir gewoehnen koennen.

*LOL*
                        Der "Spezies Mathematiker/Physiker" sagt man ja vieles nach, mir ist bei selbigen aber noch nie eine ausgepraegte Affinitaet zur Typographie untergekommen. Ist ja eigentlich ein Widerspruch zu Pragmatik und Rationalitaet.

man liest sich
                        Wilhelm

3. Hallo.

Hmmm, welche Punktzahl bekommt dieses Profil eine Skala von 1 bis 100 vorausgesetzt? - Greifen meine alten Psychokenntnisse auch hier?

Ja, deine Kenntnisse und Fähigkeiten greifen auch hier, und zwar in ähnlichem Umfang wie bei anderen Themen: Bei gleichmäßiger Punkteverteilung, also ohne Berücksichtigung der teils wenig spezifischen Beschreibung, sowie großzügiger Wertung, also dem Verteilen der halben Punktzahl für zumindest teil- oder ansatzweise richtige Diagnosen, komme ich auf schmeichelhafte 44 Punkte. -- Aber wo lag noch gleich dein angestrebtes Punktziel? Ich hatte es in deinem Beitrag nicht finden können.
                        MfG, at

1. Hi,

Ja, deine Kenntnisse und Fähigkeiten greifen auch hier, und zwar in ähnlichem Umfang wie bei anderen Themen: Bei gleichmäßiger Punkteverteilung, also ohne Berücksichtigung der teils wenig spezifischen Beschreibung, sowie großzügiger Wertung, also dem Verteilen der halben Punktzahl für zumindest teil- oder ansatzweise richtige Diagnosen, komme ich auf schmeichelhafte 44 Punkte. -- Aber wo lag noch gleich dein angestrebtes Punktziel? Ich hatte es in deinem Beitrag nicht finden können.

keine Notenvergabe ohne Fehlerkorrektur, Herr Lehrer.

Bitte mal die Fehler (so wie Germot Back z.B.) kenntlichmachen und die Kriterien fuer die Punktevergabe offenlegen.

Angestrebt hatte ich so um die 70 Punkte, wie ich einraeumen muss. Allerdings kommt ja vielleicht noch der eine oder andere Punkt hinzu?

Gruss,
                          Ludger

1. Hallo.

Bitte mal die Fehler (so wie Germot Back z.B.) kenntlichmachen und die Kriterien fuer die Punktevergabe offenlegen.

Die 100 Punkte hattest du ja vorgegeben, eine Gewichtung nicht vorgenommen. Bei neun Listenpunkten ergeben sich also rund elf Punkte pro Frage.

11 Punkte

0 Punkte

0 Punkte

5,5 Punkte

0 Punkte

5,5 Punkte

5,5 Punkte

• polit. Ausrichtung: links, bis noch mehr links, jahrelang in der GEW dabei (oder auch nicht, das ist nur eine kleine Spekulation)

5,5 Punkte

11 Punkte

Angestrebt hatte ich so um die 70 Punkte, wie ich einraeumen muss. Allerdings kommt ja vielleicht noch der eine oder andere Punkt hinzu?

Einen hatte ich dir ohnehin unterschlagen -- für die Anmaßung, die Skala bei 1 beginnen zu lassen, wenn keine der Antworten einen Treffer gelandet hätte. Dafür habe ich den Rest aber sehr großzügig gewertet.
                            MfG, at

1. Hi,

ja, 45 Punkte sind zu wenig. Ich hatte ganz darauf gesetzt, dass Du Lehrer bist. Das Persoenlichkeitsprofil wies darauf hin. Dann haette ich auch locker 80 Punkte gemacht. Maennliche Lehrer sind oft klein und vom Alter her haette es auch klappen koennen.

Danke fuer die kleine Auswertung.

Gruss,
                              Ludger

2. Hallo,

Grundsaetzlich freue ich mich ja schon ueber jeden Schachspieler, der sich hier zu erkennen gibt.

http://www.fb07.de/selfschach/

Gruß,
                    _Dirk

1. habe d'ehre

*grmpf* Mich aergert heute noch, dass ich hinter Roman platziert war. :-)

man liest sich
                      Wilhelm

1. Hallo,

*grmpf* Mich aergert heute noch, dass ich hinter Roman platziert war. :-)

tja, die beiden Damendecker (so hieß doch ihre Turniermannschaft bei Kingchess?) aus dem Ösiland haben's dir ordentlich gegeben ;-) Sind aber letztendlich dennoch an ThomasJ gescheitert. Und wir anderen auf den hinteren Plätzen (also nicht du) sind hauptsächlich am Spiel selbst gescheitert als am Gegner ;-)

Gruß,
                        _Dirk

1. habe d'ehre

tja, die beiden Damendecker (so hieß doch ihre Turniermannschaft bei Kingchess?) aus dem Ösiland haben's dir ordentlich gegeben ;-)

Bohre noch ein bisschen tiefer und ich setze mich in den ICE nach Berlin und mach Dich im Livespiel nieder. :-)

BTW: Bei drei von den vier Partien gegen die Oesis stand ich lange mindestens auf Remis.

Sind aber letztendlich dennoch an ThomasJ gescheitert.

Jo, Tommyknocker war eine Klasse fuer sich. Interessant waere gewesen, wie er gegen dir Koryphaen bei KC ausgesehen haette.

man liest sich
                          Wilhelm

1. Hallo,

Bohre noch ein bisschen tiefer und ich setze mich in den ICE nach Berlin und mach Dich im Livespiel nieder. :-)

wir könnten uns auch auf halber Strecke treffen und im Bordrestaurant bei Kaffee und Kuchen spielen ;-)

BTW: Bei drei von den vier Partien gegen die Oesis stand ich lange mindestens auf Remis.

... während ich immer frühzeitig auf der Kippe oder dem absteigenden Ast stand.

Jo, Tommyknocker war eine Klasse fuer sich. Interessant waere gewesen, wie er gegen dir Koryphaen bei KC ausgesehen haette.

stimmt, oder aber gegen Ludger. Zur allgemeinen Belustigung (dabei Kaffee und Kuchen für uns) fordere ich hiermit einen öffentlichen Showkampf zwischen Lude und Tommyknocker! :-)

Gruß,
                            _Dirk

1. Hallo ihr,

Tsja, nur hilft das wenig *g*
                              Oder wie heißt beim Fußball: Danach fragt später keiner mehr ;-)

Ja, er war absolut eine Klasse für sich.
                              Ich habe ja in den 2,5 Jahren Kingchess gegen alle Topspieler gespielt. Gegen viele von denen hätte er sicher mithalten können.
                              Aber es gibt auch 3 oder 4 wo auch der Tommyknocker es verdammt schwer gehabt hätte. Der Tommy hat gegen mich z.B. immer erst sehr spät gewonnen. In KC spielen auch Leute, die dich echt schon in den ersten 15 Zügen ausspielen. Naja so ists halt....

lG Sonny

2. Moin

Zur allgemeinen Belustigung (dabei Kaffee und Kuchen für uns) fordere ich hiermit einen öffentlichen Showkampf zwischen Lude und Tommyknocker! :-)

Ihr habt wohl ein Rad ab?
                              Ludger hat jetzt noch (zum Ausklang seiner Karriere?) eine ELO-Zahl, von der ich selbst in meinen besten Zeiten nur träumen konnte.

Außerdem hab ich seit dem Selfschach-Turnier (von einigen Blitzturnieren abgesehen) keine ernsthafte Partie mehr gespielt.
                              Von daher: Vergeßt es!

PS:
                              Wer Lust und Zeit hat, darf aber gern zu unserem Neujahrsblitzturnier am 30. Dezember 2004 kommen. Insbesondere Ludger dürfte dort auf einige bekannte Gesichter treffen. Z.B. war Jens-Uwe Maiwald auch schon mal da. Er hat übrigens nicht gewonnen.
                              So lief's letztes Jahr: http://www.zeitschrift-impressionen.de/nbt/nbt.htm

2. Hi,

ja, ich bin geruehrt. Der Haufen hier ist ja gar nicht so niveaulos und geistiger Beschaeftigung abgeneigt, wie ich lange glaubte. Und dann noch Teilnehmer, die Insiderkenntnisse frueher von mir frequentierter Biotope mit sich tragen. Der Matthias Bigge, der Wilhelm Turtschan und Du, sogar eine gewisse Kerstin, nein, das ist fast zuviel fuer mich.

Ein Motiv mich vom Schach abzuwenden (ausser noch gelegentlich vorkommenden fast stuemperhaft zu nennenden Einsaetzen), war natuerlich auch, dass Schach als Kunst, also als Pruefstein des menschlichen Geistes dabei war unverfuegbar zu werden. Kleine, boese und hochleistungsfaehige Schachprogramme sind heutzutage vermutlich schachlich dem Weltmeister bereits gleichwertig. Folgende Prozessorgenerationen werden im Schach ein Terminator-Szenario entstehen lassen, dem ich mich rechtzeitig entzogen habe.

Allerdings kam mein Rueckzug doch etwas zu frueh? -  http://www.rochade-kuppenheim.de/meko/meko4/schach37.htm

Gruss,
                      Ludger

--
                      "Free Bobby Fischer!"
                      1. habe d'ehre

ja, ich bin geruehrt. Der Haufen hier ist ja gar nicht so niveaulos und geistiger Beschaeftigung abgeneigt, wie ich lange glaubte. Und dann noch Teilnehmer, die Insiderkenntnisse frueher von mir frequentierter Biotope mit sich tragen. Der Matthias Bigge, der Wilhelm Turtschan und Du, sogar eine gewisse Kerstin, nein, das ist fast zuviel fuer mich.

Nette Spoettelei, bitte vielmals um Entschuldigung, dass sich so banale Gestalten wie wir mit dem koeniglichen Spiel befassen. (BTW: ich spiele seit meinem achten Lebensjahr)

Ein Motiv mich vom Schach abzuwenden (ausser noch gelegentlich vorkommenden fast stuemperhaft zu nennenden Einsaetzen), war natuerlich auch, dass Schach als Kunst, also als Pruefstein des menschlichen Geistes dabei war unverfuegbar zu werden.

Entschuldige - das ist Quark.

Kleine, boese und hochleistungsfaehige Schachprogramme sind heutzutage vermutlich schachlich dem Weltmeister bereits gleichwertig.

Sehe ich nicht so. Fritz zum Beispiel wird wohl einem Spieler mit ELO > 2300 nicht Herr werden. Deine ELO liegt IMHO ueber 2500, oder? Die Rechnerklassen (oder Cluster), welche einem Kasparov oder Anand den totalen Garaus machen koennen sind nicht in Masse verfuegbar.

Folgende Prozessorgenerationen werden im Schach ein Terminator-Szenario entstehen lassen, dem ich mich rechtzeitig entzogen habe.

Allerdings kam mein Rueckzug doch etwas zu frueh? -  http://www.rochade-kuppenheim.de/meko/meko4/schach37.htm

Aehhemmm, ein kleiner Sexist? :-)

man liest sich
                        Wilhelm

1. Hallo, Wilhelm,

Nette Spoettelei, bitte vielmals um Entschuldigung, dass sich so banale Gestalten wie wir mit dem koeniglichen Spiel befassen. (BTW: ich spiele seit meinem achten Lebensjahr)

ich bin mit drei Jahren angefangen, mit 6-7 Jahren bin ich angefangen den SPIEGEL zu lesen (aus Langeweile). Und ich habe den SPIEGEL immer noch nicht verstanden. BTW - seit 1987 spiele ich Nethack (Rekord: 1,7 Mio Punkte   :-(   ).

Ein Motiv mich vom Schach abzuwenden (ausser noch gelegentlich vorkommenden fast stuemperhaft zu nennenden Einsaetzen), war natuerlich auch, dass Schach als Kunst, also als Pruefstein des menschlichen Geistes dabei war unverfuegbar zu werden.

Entschuldige - das ist Quark.

Ja, Wilhelm, so kennt man Dich. Hier koennte Helmut Kohl sitzen und Du wuerdest ihm erklaeren, was er innerparteilich falsch gemacht hat. Saesse George Bush in erster oder zweiter Version hier, wuerde anderes aus Dir herausplatzen.

Kleine, boese und hochleistungsfaehige Schachprogramme sind heutzutage vermutlich schachlich dem Weltmeister bereits gleichwertig.

Sehe ich nicht so. Fritz zum Beispiel wird wohl einem Spieler mit ELO > 2300 nicht Herr werden. Deine ELO liegt IMHO ueber 2500, oder? Die Rechnerklassen (oder Cluster), welche einem Kasparov oder Anand den totalen Garaus machen koennen sind nicht in Masse verfuegbar.

Ja, ja. Du hast halt keine Ahnung. (BTW - ich spiele mit Anand in einer Mannschaft, frueher habe ich mit Karpov zusammen gespielt.)

Aehhemmm, ein kleiner Sexist? :-)

Nein, es ging mir auch darum zu zeigen, was aus den verbliebenen Schachprofis zu werden droht.

Gruss,
                          Ludger

1. habe d'ehre

Ja, ja. Du hast halt keine Ahnung. (BTW - ich spiele mit Anand in einer Mannschaft, frueher habe ich mit Karpov zusammen gespielt.)

Ich sprach von "garaus machen" und davon kann wohl noch nicht die Rede sein-

Ich weiss sehr wohl in welchem Verein Du spielst und wer an den anderen Brettern sitzt[1]. Halte mich bitte nicht fuer daemlich, obwohl - es ist mir eigentlich egal.

[1] Ihr muesst einen guten Sponsor haben. ;-)

man liest sich
                            Wilhelm

1. Hi,

Ich sprach von "garaus machen" und davon kann wohl noch nicht die Rede sein-

verzeihe meine Ruppigkeit. Selbstverstaendlich sprachst Du von ">2300Elo", "Clustern", "Verfuegbarkeit" und "garaus machen".   ;-)

Also weiterhin Dir und Stefan viel Erfolg!

Gruss,
                              Ludger

1. habe d'ehre

verzeihe meine Ruppigkeit. Selbstverstaendlich sprachst Du von ">2300Elo", "Clustern", "Verfuegbarkeit" und "garaus machen".   ;-)

Willst Du mir jetzt ernsthaft erzaehlen, du wuerdest gegen Fritz8 auf verlorenen Posten stehen? ;-)

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

man liest sich
                                Wilhelm

1. Hallo, Wilhelm,

Willst Du mir jetzt ernsthaft erzaehlen, du wuerdest gegen Fritz8 auf verlorenen Posten stehen? ;-)

ja.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Also, wenn Du das nicht verstehst?! (Oder arbeitet Ihr gar nicht zusammen? - schluck)

Gruss,
                                  Ludger

2. habe d'ehre

Ja, Wilhelm, so kennt man Dich. Hier koennte Helmut Kohl sitzen und Du wuerdest ihm erklaeren, was er innerparteilich falsch gemacht hat.

Ach, muesste man ihm das noch erklaeren?
                            Ich dachte mir eigentlich, dass die uebrig gebliebenen JA-Sager-Pappnasen seiner Epoche Zeugnis genug abgelegt haetten/ablegen.

Was die Bushs betrifft: Bush der Aeltere hatte im Gegensatz zu Dabbeljuh noch den Habitus eines Staatsmannes.

man liest sich
                            Wilhelm

2. Moin

Da ich per Mail auf diese threadtrift aufmerksam gemacht wurde, gebe ich auch hier gleich noch meinen Senf dazu.

Sehe ich nicht so. Fritz zum Beispiel wird wohl einem Spieler mit ELO > 2300 nicht Herr werden.

Hmm... nehmen wir einmal an, jemand veranstaltet eine Turnier mit den Top-10 der deutschen Rangliste + Shredder 8 (auf einem handelsüblichen Media-Markt-PC).
                          Was glaubst Du könnte Shredder in diesem Feld erreichen?

Die Rechnerklassen (oder Cluster), welche einem Kasparov oder Anand den totalen Garaus machen koennen sind nicht in Masse verfuegbar.

Nur mal so nebenbei, Hiarcs 9 hat letztes Jahr in seinem Match gegen Barejew (ELO 2729) ein Unentschieden erreicht. Hiarcs lief dabei auf einem 2,4-GHz-Pentium - Kostenpunkt ca. 900 Euronen.
                          Fritz 8 und Shredder 8 dürften auf einer aktuellen Hardware für rund 95% aller Schachspieler dieser Welt zu stark sein.

Thomas J.

1. Hi,

Nur mal so nebenbei, Hiarcs 9 hat letztes Jahr in seinem Match gegen Barejew (ELO 2729) ein Unentschieden erreicht. Hiarcs lief dabei auf einem 2,4-GHz-Pentium - Kostenpunkt ca. 900 Euronen.
                            Fritz 8 und Shredder 8 dürften auf einer aktuellen Hardware für rund 95% aller Schachspieler dieser Welt zu stark sein.

99,9999995% waere eine bessere Schaetzung.

Gruss,
                            Ludger

2. Hallo,

Der Haufen hier ist ja gar nicht so niveaulos

ich denke, wir stehen dir in nichts nach.

Gruß,
                        _Dirk

1. Hi,

Der Haufen hier ist ja gar nicht so niveaulos

ich denke, wir stehen dir in nichts nach.

ich hatte ja auch den ganzen Haufen gelobt. Ich denke, dass wir Schachspieler weiterhin mit bestem Beispiel vorangehen sollten.

Und das permanente Bestaetigen meines alten Leitspruchs "Und Du kannst noch so doof sein, hier, im <xyz>, gibt es immer noch einen, der ist doefer." sollten wir den anderen ueberlassen.

Oder? - Ne, vielleicht doch nicht.   ;-)

Gruss,
                          Ludger

--
                          "Free Bobby Fischer!"
                          1. habe d'ehre

ich hatte ja auch den ganzen Haufen gelobt.

Dann benuetzt Du fuer Deine Artikulation dieser Tatsache u.U. eine der Allgemeinheit nicht sofort schluessige Form.

Allerdings muss ich konzidieren, dass Du bei mir (noch) keinen Bonus (mehr) besitzt, ergo ich manche Deiner Aussagen erst mal per default negiere. Was mir - Schande ueber mein Haupt - allerdings wiederum einen Malus einbringt.

man liest sich
                            Wilhelm

1. Yo!

Allerdings muss ich konzidieren, dass Du bei mir (noch) keinen Bonus (mehr) besitzt, ergo ich manche Deiner Aussagen erst mal per default negiere.

Wenn da jetzt herausgekommen waere, dass ich bei Dir einen Bonus besitzen wuerde (ich vermute Du meinst so etwas wie: "Wenn ich von <xyz> etwas lese, dann sollte ich den Inhalt wohlwollend pruefen. Faellt diese Pruefung negativ aus, dann sollte ich noch eine Pruefung vornehmen und zwar mich selbst pruefen, bevor ich ueberhaupt eine den wortfuehrenden Meister kritisierende Meldung in Betracht ziehen darf."), dann, ja dann wuesste ich auch nicht mehr, was ich vom Personal hier halten soll. Eventuell wuerde mein Buhlen um Deine Gunst noch deutlicher und unangenehmer werden, zumal ich Dich ja schon lange um Deine Naehe zum _MEISTER_ beneide.

Was mir - Schande ueber mein Haupt - allerdings wiederum einen Malus einbringt.

Ueberhaupt nicht, ich liebe es geradezu niveauvoll beleidigt zu werden.

Gruss,
                              Ludger

--
                              "Und gruess _DEN_MEISTER_ von mir!."
                              1. habe d'ehre

Wenn da jetzt herausgekommen waere, dass ich bei Dir einen Bonus besitzen wuerde (ich vermute Du meinst so etwas wie: "Wenn ich von <xyz> etwas lese, dann sollte ich den Inhalt wohlwollend pruefen. Faellt diese Pruefung negativ aus, dann sollte ich noch eine Pruefung vornehmen und zwar mich selbst pruefen,

Einfacher ausgedrueckt: Skepsis Deinen Auesserungen gegebueber.

Es liegt mir fern, Dich beleidigen zu wollen. Ich bemuehe mich lediglich, auf dem von Dir vorgegebenen Level zu kommunizieren.

man liest sich
                                Wilhelm

1. Hi,

Wenn da jetzt herausgekommen waere, dass ich bei Dir einen Bonus besitzen wuerde (ich vermute Du meinst so etwas wie: "Wenn ich von <xyz> etwas lese, dann sollte ich den Inhalt wohlwollend pruefen. Faellt diese Pruefung negativ aus, dann sollte ich noch eine Pruefung vornehmen und zwar mich selbst pruefen,

Einfacher ausgedrueckt: Skepsis Deinen Auesserungen gegebueber.

ja, ja. Ich hatte mir nur versucht vorzustellen, wie es ist, wenn man bei Dir ueber einen Bonus verfuegt. Du, der ja keinerlei Autoritaet anerkennt, ueblicherweise. Aber aufschlussreich, dass Du mich nicht verstanden hast.

Es liegt mir fern, Dich beleidigen zu wollen. Ich bemuehe mich lediglich, auf dem von Dir vorgegebenen Level zu kommunizieren.

Ja, manchmal verstehst Du, was ich meine. Manchmal ist es hoffnungslos. Dieses mal wars natuerlich ernst gemeint (das, was ich schrieb). - Eine alte und schlechte Angewohnheit meinerseits, die vermutlich ererbt ist.

(Haette mich halt gleich an den MEISTER wenden sollen.   ;-)

Gruss,
                                  Ludger

--
                                  "King Arthur, Catwoman und Troja am Stueck geguckt. Geht schon etwas suf die Birne."
                                  1. habe d'ehre

ja, ja. Ich hatte mir nur versucht vorzustellen, wie es ist, wenn man bei Dir ueber einen Bonus verfuegt.

Was ohne eine individuell geartete Relevanz dem beruehmten Reissack gleichzusetzen ist.

Du, der ja keinerlei Autoritaet anerkennt, ueblicherweise.

Falsch. Dies haengt von der Autoritaet ausuebenden Person ab.

Aber aufschlussreich, dass Du mich nicht verstanden hast.

Wieder falsch.

Ja, manchmal verstehst Du, was ich meine. Manchmal ist es hoffnungslos.

Der Reiz einer Kommunikation.

man liest sich
                                    Wilhelm

2. Hallo,

ich hatte ja auch den ganzen Haufen gelobt.

wie du siehst, stehe ich "dem Haufen" näher als dir.

Gruß,
                            _Dirk

2. Hallo At,

Eben. Allerdings bin ich auch froh, mir eine Kritik habe verkneifen zu können. Aber mein Pensum hatte ich ja mit https://forum.selfhtml.org/?t=89080&m=532346 bereits erfüllt.

Ähm, heißt es nicht "... verkneifen können zu haben"?
              SCNR, will sagen, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, Entschuldigung.

Aber das stimmt, Chow hat mir auch ein bisschen Leid getan, doch ich glaube der ist persönlich und ökonomisch gefestigt genug, damit umzugehen.

Gruß Gernot

1. Hallo.

Ähm, heißt es nicht "... verkneifen können zu haben"?

Ja, natürlich.

SCNR, will sagen, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, Entschuldigung.

Wer Recht hat, soll das auch sagen dürfen.

Aber das stimmt, Chow hat mir auch ein bisschen Leid getan, doch ich glaube der ist persönlich und ökonomisch gefestigt genug, damit umzugehen.

Eben. Wer mit diesen Dingen sein Geld verdient, muss sich gefallen lassen, dass entsprechende Maßstäbe an seine Ergebnisse gelegt werden -- schon deshalb, weil die Beratung zu seinem Vorteil und gleichzeitig kostenlos erfolgt.
                MfG, at

6. jaja, ich mach nochmal alles neu

1. Hallo SF2k.

jaja, ich mach nochmal alles neu

Nun, so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht. Was mir persönlich fehlt, ist ein Bezug zum Inhalt, und das dürfte vermutlich vielen ebenso gehen, die sich in diesem Thread verewigt haben. Also darf es ruhig ein bisschen mehr Inhalt sein, und eine Communityseite darf auch gern ein wenig peppiger daherkommen. Im Moment sieht es noch ziemlich steril aus :)

Freundschaft!
      Siechfred

--
      Im Osten zu leben macht Menschen aus dem Westen krank (Spiegel Online).
      1. jaja, ich mach nochmal alles neu

Das habe ich nicht geschrieben! Schon traurig, was hier so abgeht, dass manche "Deppen" unter anderen Identitäten schreiben müssen, ist mir aber auch egal.

Genauso die nette Person von gestern, die mit dem Passwort "drop all tables" versucht hat, meine Datenbank zu kicken. Hat leider nicht geklappt, sorry.

1. Hi,

Das habe ich nicht geschrieben! Schon traurig, was hier so abgeht, dass manche "Deppen" unter anderen Identitäten schreiben müssen, ist mir aber auch egal.

Genauso die nette Person von gestern, die mit dem Passwort "drop all tables" versucht hat, meine Datenbank zu kicken. Hat leider nicht geklappt, sorry.

zu viele Leute, die negativ drauf sind, hier. Da hast Du recht. Die uebelsten Deppen hier sind auch noch sprachlich talentiert, bzw. genossen eine solide akademische (geisteswissenschaftliche ;-) Ausbildung, was sie gegen eine konsistente sachliche Argumentation widerstandfaehig und scheinbar immun macht.

Allerdings scheinen mir 40-50% der Leute ganz OK zu sein.

BTW - gibt's Bio eigentlich noch?

Gruss,
          Ludger

1. habe d'ehre

... was sie gegen eine konsistente sachliche Argumentation widerstandfaehig und scheinbar immun macht.

Sprichst Du mit Deinem Alter Ego?

man liest sich
            Wilhelm

1. Hi,

... was sie gegen eine konsistente sachliche Argumentation widerstandfaehig und scheinbar immun macht.

Sprichst Du mit Deinem Alter Ego?

wenn Du gerade schon da bist. Wo ist eigentlich Bio?

BTW - wir Altmeister sehen doch die gegebenen Minderleistungen einiger bis vieler Teilnehmer ganz aehnlich, oder? Falls nicht, bitte ich um Klarstellung.

Gruss,
              Ludger

--
              "Band des Monats September: Beatsteaks (D)"
              1. habe d'ehre

Vielleicht Urlaub? Vielleicht FDP-Rhetorikseminar? Er wird schon wieder auftauchen und uns begluecken. Vielleicht hat er auch keine Zeit, da er intensiv das SP2 der Schergenanfuehrer analysiert. Oder einfach keinen Bock zur Zeit!

Hatten wir sowas nicht schon mal in der Lounge? Da hast Du Dir mit selbiger Frage keine Freunde gemacht.

BTW - wir Altmeister sehen doch die gegebenen Minderleistungen einiger bis vieler Teilnehmer ganz aehnlich, oder? Falls nicht, bitte ich um Klarstellung.

Ich habe mir vor langer Zeit abgewoehnt, mich ueber den Kommunikationsstil Einzelner zu aeussern.

Ausserdem:
                Was verstehst Du unter Minderleistungen? Ein exemplarisches Beispiel meiner Einschaetzung einer solchen waere Dein konsequentes Nichteingehen auf die Aussagen anderer. Zu Deiner Ehrenrettung mag die *durchgaengige* Konsistenz dieser Ignoranz herhalten. ;-)

Achja: Unsere Sichtweisen sehe ich eher diametral.

man liest sich
                Wil*keingeisteswissenschaftler*helm

1. Hallo Kinder!

Bio hat sich heute zurückgemeldet, habt ihr es noch nicht gesehen?

https://forum.selfhtml.org/?t=89146&m=533364

Und wo "Bio" draufsteht, ist auch "Bio" drin. Da bin ich mir sicher, trotz fehlenden Markenschutzes.

Gruß Gernot

1. habe d'ehre

Hallo Kinder!

Ohje, was rauchst Du denn?

Und?

Du scheinst hier relativ neu zu sein. ;-)

man liest sich
                    Wilhelm

1. Hallo Wilhelm,

Hallo Kinder!

Ohje, was rauchst Du denn?

Und?

Alles ist relativ, das ist mein Wahlspruch:

Ich bin mächtig beeindruckt:
                      http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck="Wilhelm+Turtschan"&case=on&lang=on&feld=alle&index_11=on&hits=10

<meta http-equiv="Author" content="Ludger Keitlinghaus">

Ist übrigens auch ein Neuer, wenn du ihn lässt.

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/9/25148/#m138089

Gruß Gernot

1. habe d'ehre

Alles ist relativ, das ist mein Wahlspruch:

Ich bin mächtig beeindruckt:
                        http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck="Wilhelm+Turtschan"&case=on&lang=on&feld=alle&index_11=on&hits=10

Gell? :-)

Offensichtlich hast Du meine Intention nicht verstanden. Du kannst Dich in der Lounge ueber meine Affinitaet zu dem Autor des von Dir verlinkten Postings informieren.

BTW: Er ist im RL ein absolut netter und witziger Mensch, aber - um den Bogen zu spannen - ein lausiger Schachspieler. :-)

man liest sich
                        Wilhelm

2. Hi,

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/9/25148/#m138089

igitt, was hast Du denn da ausgegraben? Und das hier auch noch zu verlinken, schaem Dich.

BTW - peinlich sind nie die Unwissenheit oder Dummheit selbst, sondern Versuche diese zu verstecken.

Gruss,
                        Ludger