Christoph Schnauß: Bitte mal testen

Beitrag lesen

hmpf :-(

Auch ich habe mich mal versucht, ein Design nur auf CSS basierend zu erstellen.

Nö, hast du nicht, es gibt noch viiiiiieeeeel Javascript dabei.

Die Navigation ist schon fertig.

Wirklich? Glaube ich nicht. Wenn ich mit einem Browser draufgehe, der Javascript können darf, gibts ein paar nette onmouseover-Effekte und Submenüs, wenn mein Browser kein Javascript darf, gibts gar nix.

Vielleicht seid Ihr so gut und seht Euch das mal an.

Ich war so gut. Das erste, was mir auffiel, war: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fdgn.dg.funpic.de%2Fversuch%2Findex.php Aha, also keine Auslieferung von validem (X)HTML.

Das nächste war:
  <body onLoad="MM_preloadImages...">
Igitt! Du hast ein Macromedia-Produkt zum Basteln verwendet und dir nicht einmal die Mühe gemacht, die Spuren davon zu beseitigen. Pfui. Schäm dich. Geh in die Ecke. Zähl bis 65 536. In kleinen 1bit-Schritten.

Und wenn du mit Zählen fertig bist: Ja, was soll ich denn mit einer Seite anfangen, auf der es links eine Art von wahrscheinlich so gemeinter Navigation gibt (bei der die Schriftgrößen viel zu stark differieren), oben sowas Ähnliches wie eine Banner/Logo-Leiste, unter der sich (_mit_ Javascript) noch eine Art von Menü ergibt  -  aber im Hauptfenster empfängt mich gähnende Leere. Das Ganze ist ein Intro ins Nirwana. Da bleibe ich doch lieber irdisch und noch ein Weilchen am Leben.

Alles also noch nicht so ausgegoren. Das einzig Positive, das ich bemerken kann: die Farben sind dezent gewählt, ich werde nicht angeschrien, sondern begleitet. Das ist freundlich. Aber der Rest ist ... ähm. Naja. Ich sags mal lieber nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.