Kristina: Call Verweis in Html

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Dynamische Website gebastelt. Hänge jetzt bei den Befehl Call, wenn ich auf mehr klicke soll Call aufgerufen werden.
Aber Call wird schon beim erstellen der Seite aufgerufen, ohne das ich vorher auf das Link geklickt habe????

if Link <> "" then
    %>
   <p><%=(MitBeschreibung)%>
   <a href="#" onclick=<%call neu()%>> mehr..</a></p>
   <%
   else
   %>
   <p><%=(MitBeschreibung)%></p>
   <%
   end if

sub neu()
  %>
  <p>Hallo!</p>
  <%
end sub

Bitte hilft mir weiter.

1. Hi Kristina,

ich kenne micht zwar überhaupt nicht mit VB-Script aus, aber versuch es mal damit:

<a href="#" onclick="call neu()"> mehr..</a></p>

Grüsse, Lucien

1. Hallo Lucien

<a href="#" onclick="call neu()"> mehr..</a></p>

Funzt leider nicht. Es passiert garnichts.

Grüsse, Kristina

2. Hallo Kristina.

Ich habe eine Dynamische Website gebastelt. Hänge jetzt bei den Befehl Call, wenn ich auf mehr klicke soll Call aufgerufen werden.

Der von dir gewählte Bereich ist "VB-SCRIPT", für meine Augen sieht es aber eher nach der Verwendung einer serverseitigen Technik aus. Wenn dem so wäre, dann würde dein Code vor dem Ausliefern an den Client geparst werden, was zum nachfolgend beschriebenen Ergebnis führen müsste.

<a href="#" onclick=<%call neu()%>> mehr..</a></p>

Der Parser findet hier in "<%" und "%>" eingeschlossen eine Anweisung, die er als ordentlicher Parser natürlich _vor_ der Auslieferung an den Client ausführt. Also sucht er sich die sub neu() und führt sie so aus, wie du es programmiert hast:

sub neu()
      %>
      <p>Hallo!</p>
      <%
    end sub

Innerhalb deiner HTML-Datei steht im Ergebnis "<p>Hallo</p>", und so kommt es auch beim Client an. Sollte meine Vermutung zutreffen, empfehle ich folgende Lektüre:

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/script56/html/vbshtml.asp

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.
    1. Hallo!

Danke für die Antworten.

Zum Teil habe ich das Problem gelöst, jetzt hänge ich woanders.
      Siehe von Java Function zu VB Function.

Cu
      Kristina

1. Hallo Kristina.

Zum Teil habe ich das Problem gelöst, jetzt hänge ich woanders.
        Siehe von Java Function zu VB Function.

Du hast hoffentlich den von mir geposteten Link gelesen. Wenn ja, verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt (außer, dass VB-Script nur im IE ausgeführt wird).

Freundschaft!
        Siechfred

--
        Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.