/HTML: Formular sicher komplett ausgeben ohne Scrollbars
Olli
- php
Ich habe eine PHP-Datei, die mehrere Formulare enthält. Nun sollen die einzelnen Formulare nach und nach in meiner Seite angezeigt werden (also von Form1 nach Form2 ...) bis ich bei Senden angekommen bin und alles verschicke.
Das Problem: Ich kann keine Scrollbars im Moment anzeigen, weil sonst alle Formulare untereinander auftauchen würden und das darf nicht sein. Aber wenn ich keien Scrollbars hab, könnte es sein, dass die Seiten bei niedrigen Auflösungen nicht das komplette Formular ausgeben.
Hat für dieses Dilemma jemand einen Lösungsansatz? Ich würde die Datei nur ungern aufsplitten in mehrere, weil ich bei jedem Formular viele Daten zu übergeben habe.
Gruss OLLI
Hallo.
Warum gibst du nicht dem Formular sich an der Fenstergröße orientierende Maße, zum Beispiel jeweils 100 Prozent in der Höhe wie in der Breite, und aktivierst die Bildlaufleisten jeweils innerhalb der einzelnen Formulare?
MfG, at
Hallo at,
Warum gibst du nicht dem Formular sich an der Fenstergröße orientierende Maße, zum Beispiel jeweils 100 Prozent in der Höhe wie in der Breite, und aktivierst die Bildlaufleisten jeweils innerhalb der einzelnen Formulare?
Wie kann ich denn die Bildlaufleisten innerhalb von Formularen aktivieren??
Gruss OLLI
Hallo.
Wie kann ich denn die Bildlaufleisten innerhalb von Formularen aktivieren??
Vielleicht hilft dir http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow auf die Sprünge.
MfG, at
Hi,
Ich habe eine PHP-Datei, die mehrere Formulare enthält. Nun sollen die einzelnen Formulare nach und nach in meiner Seite angezeigt werden (also von Form1 nach Form2 ...) bis ich bei Senden angekommen bin und alles verschicke.
Das Problem: Ich kann keine Scrollbars im Moment anzeigen, weil sonst alle Formulare untereinander auftauchen würden und das darf nicht sein. Aber wenn ich keien Scrollbars hab, könnte es sein, dass die Seiten bei niedrigen Auflösungen nicht das komplette Formular ausgeben.
Hat für dieses Dilemma jemand einen Lösungsansatz?
Ja, ganz einfach: was nicht gleichzeitig angezeigt werden darf, darf sich nicht in einem Dokument befinden.
Also einfach die verschiedenen Teile auf verschiedene Dokumente aufteilen.
cu,
Andreas