Hallo ihr,
ich weiß, es gehört nicht unbedingt hierher, aber ich hoffe unter "Sonstiges" stört es nicht weiter ;)
Ich möchte eine Medienzentrale erstellen, worüber ich Zugriff auf folgende Funktionen habe:
- CD/DVD-Wiedergabe
- Radio
- TV
- Video-Ordner aufrufen
- Musik-Ordner aufrufen
Am liebsten wäre mir, wenn man die CD/DVD-Wiedergabe in das Programm integrieren könnte, oder ein Windows Media Player Fenster integriert. Ebenso würd ich gern die Video- und Musikordner direkt in der Software angezeigt bekommen. Radio und TV lässt sich wohl nur lösen, indem man die externe Software dafür starten lässt.
Ich habe sowas bis jetzt in Flash gemacht, aber ich bin wohl an einem Punkt gekommen, an dem es nicht weiter geht. Alle Software wird extern aufgerufen, die genannten Verzeichnisse (Video und Musik) werden in einem Fenster des Windows Explorers angezeigt. Einen Screenshot von der Oberfläche sieht man weiter unten. Dort sieht man auch, dass weitere Funktionen integriert sind, die aber allesamt über externe Software laufen, und daher hier nicht weiter erwähnt wurden.
Wie gesagt, ich würde die Anzeige der Ordner und die Medienwiedergabe gerne in die Software integrieren. Mir wurde gesagt, mit Flash ist das auch Sicherheitsgründen nicht möglich.
Daher meine Frage: Kennt jemand ein anderes Programm, mit dem sich gut eine solche Oberfläche erstellen lässt und wo keine detaillierten Programmierkenntnisse benötigt werden? Bei Flash kam ich mit dem ActionScript grade noch klar ... der Arbeitsaufwand soll sich auch in Grenzen halten, ist zum Privatvergnügen.
Also falls jemand ein weiteres Programm kennt - oder eine Lösung für Flash - wäre ich Dankbar :)
Grüße
Lars
Hier der Screenshot meiner bisherigen Lösung: