Popup-Fenster Inhalt in selben Fenster ausgeben
alkativo
- php
Hallo,
ich nutze eine Popupfunktion. Mit denen möchte ich sagen wir mal 1.htm öffnen und 2.htm öffnen. Wenn ich das erste offen habe und das 2 drücke dann ändert sich zwar der Inhalt in dem Fenster von 1 auf 2 aber das Fenster geht zu. Wie kann ich das verhindern?
Bis dann
Hello,
ich nutze eine Popupfunktion. Mit denen möchte ich sagen wir mal 1.htm öffnen und 2.htm öffnen. Wenn ich das erste offen habe und das 2 drücke dann ändert sich zwar der Inhalt in dem Fenster von 1 auf 2 aber das Fenster geht zu. Wie kann ich das verhindern?
Welches Fenster "geht zu"?
Das Popup-Fenster oder das Parent-Fenster?
Wo drückst Du und was drückst Du?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
das Popup-Fenster geht zu. Wenn ich im Parent Fenster zwei Links jeweils zu Seite 1 und zu Seite 2 habe und uaf Seite 1 drücke dann popt das Fenster mit dem Inhalt aus 1 aus. Jetzt drücke ich während das Fenster auf ist auf den Link Seite 2. Das Popup-Fenster geht zu. Wenn ich das dann wiederherstelle ist der Inhalt aus 2 in dem Fenster. Es soll halt nur auf bleiben. Leider muß ich jetzt in eine Besprechung, also kann ich mich erst später wieder melden. Vielleicht fällt dir ja was ein. Ich habe 2 Finktionen
bei der geht das
var newWin;
function rv_win(u,id,f,df){
if(eval(id)==null||eval(id+".closed")){
eval(id+"=window.open('"+u+"','"+id+"','width=488,height=680,left=0,top=0,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes')");eval(id+".focus()");}
else if(df){eval(id+".focus()");}
else{eval(id+"=window.open('"+u+"','"+id+"','width=488,height=680,left=0,top=0,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes')");eval(id+".focus()");}
}
und bei der geht es zu:
function newWin(strURL,strType,strHeight,strWidth) {
var strOptions="";
if (strType=="rvschriften")
strOptions="toolbar=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,location=no,height=500,width=565";
if (strType=="fixed")
strOptions="status,height="+strHeight+",width="+strWidth;
if (strType=="elastic")
strOptions="toolbar,menubar,scrollbars,resizable,location,height="+strHeight+",width="+strWidth;
window.open(strURL, 'newWin', strOptions);
}
Ich soll die zweite so ändern, das es bei der auch offen bleibt.
Bis dann
Cu
Juhu,
verwende target="_blank" im link, da brauchst du das js kram nicht.
Hello,
verwende target="_blank" im link, da brauchst du das js kram nicht.
Das ist eine schlechte Idee. Die Aufgabenstellung lautete ja, dass die Inhalte im selben Popup kommen sollen.
Ich Vermute mal, dass sie das auch tun, wenn jedes Mal dieselbe Popup-Funktion benutzt wird. Nur beim Klicken in das Parent-Fenster wird der Focus auf dieses verlegt und das Popup verschwindet einfach dahinter. Das Wechseln des Inhaltes im Popup ändert nichts am Focus, alöso bleibt das offene Pipup hinter dem Parent versteckt.
Man löst das Ganze leider _nur_ mit JavaScript, da HTML immer noch keine Möglichkeit des Focuswechsels bietet.
<p><a href="1.html" target ="HtmlNameDesPopup"
onClick="p1=window.open('1.html','HtmlNameDesPopup','width=300, height=200');p1.focus();return false;")>hier clicken für Datei 1</a></p>
<p><a href="2.html" target ="HtmlNameDesPopup"
onClick="p1=window.open('2.html','HtmlNameDesPopup','width=300, height=200');p1.focus();return false;")>hier clicken für Datei 2</a></p>
Versuchs mal mit diesem Code. Das sollte das gewünschte Ergebnis bringen.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
genau das war es. Ich hab das in meine neue Funktion eingeführt und das rockt. Vielen Dank.
Cu