hanna: resizeTo

Hi,

ich verzweifle an einem problem mit fenstergrössen!

ich habe zum einen diese funktion mit der ich ein fenster öffne. ich übergebe beim aufruf die masse eines bildes als x und y. das hat zur folge, dass ein popup aufgeht in exakt den massen des jeweiligen bildes:

bild_window = open (uri, '', "width="+x+",height="+y+",resizable=yes, dependent=yes");

das funktioniert!

später rufe ich in dem selben fenster das nächste bild auf(kann eine andere grösse haben!) und möchte auch hier die grösse dem bild neu anpassen. da ich im selbern fenster bleibe, mache ich das onClick() mit resize und übergebe wieder die masse des bildes:

window.resizeTo(x,y);

im IE wird das fenster immer zu klein!!! im firefox zb. funktionierts!

wie verhalten sich die beiden funktionen denn zueinander! was muss ich bei der resize funktion machen, damit die grösse genauso stimmt wie bei der bild_window funktion?

vielen, vielen dank!

hanna

1. mache ich das onClick() mit resize und übergebe wieder die masse des bildes:

window.resizeTo(x,y);

was muss ich bei der resize funktion machen, damit die grösse genauso stimmt wie bei der bild_window funktion?

Statt der Masse (Gewicht) die Maße (Abmessungen) angeben.

PS: Ein Beispiellink, wo man sich dass anschauen könnte, wäre vielleicht hilfreich gewesen.

PPS: Neue Fenster nerven.

1. PS: Ein Beispiellink, wo man sich dass anschauen könnte, wäre vielleicht hilfreich gewesen.

man weiss es nicht genau..

PPS: Neue Fenster nerven.

haha!