Sebastian Salzgeber: 2 Layer in einem anderen übereinander legen

HI

Ich habe ein Problem beim Positionieren.
http://www.indyaner.de/@storage/index_layer.php ist das Layout in CSS.

<div id="LayerA">
    <div id="LayerAA">
      <div id="LayerAAA" style="filter: alpha(Opacity=30);-moz-opacity: 0.3;">&nbsp;</div>
      <div id="LayerAAB">&nbsp;</div>
      <div id="LayerAAC">&nbsp;</div>
    </div>
</div>

Der Aufbau ist wie folgt

LayerA
(leicht grau geht über den gesamten Bildschirm zum mittigen Ausrichten)

LayerAA
(Dunkelblauer layer der das Gerüst bildet

LayerAAA
(hellblauer layer -> hat einen halbtransparenz weswegen er hellblau erscheint und ist im grunde weiss)

LayerAAB
(Rote Layer, bildet den Contentbereich)

LayerAAC
(Casus Knackus, schwebt derzeit noch frei am linken rand)

Das Problem ist folgendes: Wenn ich den Layer AAC einfach in den LayerAAA setze würde er den gesamten Inhalt des Layers (und damit den menutext) auch halbstranparent machen da er ihm ja unterliegt.
Ich muss es also hinbekommen den layerAAC irgendwie an die gleiche position wie den LayerAAA zu bekommen nur dass er nicht _in_ ihm liegt sondern _über_ ihm schbebt und dadurch aber halt auch die anderen komponenten nicht beintrchtigt.

Im grunde kann alles geändert werden bis auf die position:absolut; vom LayerAA (dunkelblau) da dies hier nur eine kleinere version einer grösseren ist.

Kann mir jemand da helfen? Ich probiere seit ein paar stunden rum und habe (so denke ich) den ganzen hick hack ausprobiert doch flutscht bei mir alles immer hin udn her oder ist IE-only oder mal nur FF-only.

mfg

--
sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|
  1. Hi,

    LayerAA
    (Dunkelblauer layer der das Gerüst bildet

    Dieses soll also Basis für die Positionierung von AAC sein.
    Dann mach es dazu - indem Du ihm position:relative verpaßt.

    LayerAAC

    Diesem mußt Du dann evtl. noch leicht geänderte Positionen geben.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.