Waldemar: Cache-Control, Images,

Hallo zusammen,

ich sende Images (jpg oder png) durch ein PHP-Script. Es werden von mir alle nötigen Header erstellt:

Content-Length: 54285
Content-Type: image/jpeg
Date: Fri, 01 Apr 2005 10:48:49 GMT
Expires: Sat, 02 Apr 2005 10:48:50 GMT
Last-Modified: Thu, 27 Jan 2005 13:08:50 GMT

Wenn ich die Bilder aufrufe, sind dort natürlich weitere Header vom Server etc. hinzugekommen. Unter anderem auch:

Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0

Da ich aber eigentlich wollte das die Bilder mindestens 24 Stunden vom Cache des Besuchers oder von mir aus auch von einem Proxy bezogen werden können, habe ich dann explicit auch einen Cache-Control-Header gesendet:

Cache-Control: public, s-maxage=86400, max-age=86400

Aber leider ersetzt dieser nicht den vorherigen, sondern meine "Wünsche" werden einfach nur hinten angehängt, und der gesendete Header sieht dann so aus:

Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0, public, s-maxage=86400, max-age=86400

Kann man daran etwas ändern?
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Waldemar

  1. 你好 Waldemar,

    Kann man daran etwas ändern?
    Hat jemand eine Idee?

    Dazu musst du uns schon sagen, welchen Server du verwendest :)

    再见,
    克里斯蒂安

    --
    Nichts zu begehren, das ist der Weg.