Michael W: Dokuentenmanagementsystem

Hi Zusammen

Ich habe nun eine weile in Googel nach passenden Dokuentenmanagementsystemen gesucht und auch einiges gefunden. Aber da die Auswahl riesig ist habe ich sicher nur an der Oberfläche kratzen können. Daher dachte ich mir, ich frage hier mal oob ihr gute Systeme kennt die folgende Kriterien erfüllen:

Webinterface: Das ganze muss über eine webapllikation laufen. D.h. die Dokumente müssen über den Browser abrufbar sein.

Ausgelegt für Mittelständihe Unternehmen. Wir können keines gebrauchen das total überdimensioniert ist. Also ich denke da an so max. 20 User.

Design anpassbar: Das Design des Webinterfaces sollte auf jedenfall an das des Unternehmens anpassbar sein.

Rollen und Rechte: es müssen Rollen und Rechte für verschiedene User vergeben werden können. Also das nicht gleich jeder Benutzer alle Dokumente sehen kann, sondern nur die, die ihm zugewiesen werden.

Zugang daher durch Password gesichert.

Server sollte, wenn möglich, auf einer Windows-Maschine laufen können

Joar das sind erstmal so die groben Anfroderungen. Nutzt ihr in der Firma sowas für eure Dokumentenablage?
Ich hoffe ihr habt einige Systeme die ich vlt. noch nicht  habe.

Vielen Dank schonmal

MfG

Michael

  1. Hallo Michael,

    wenn Ihr mit PHP und einer Mysql Datenbank arbeitet, schau doch mal hier vorbei. owl.sourceforge.net. Das kann man mit obigen Voraussetzungen leicht installieren und zum laufen bekommen. Ich kann es leider noch nicht einsetzen, da ich eine MSSQL Datenbank benutze,und dort sieht es so aus, das die Anmeldung nicht auf die richtige PHP Datei weiterleitet. Da bleibe ich immer im Login Fenster, obwohl in der Datenbank der user schon eingeloggt ist. Sobald ich das im Griff habe, werde ich das auch einsetzen.
    Gruss
    Olli