Felix H.: Ein Spiel für eine Homepage

Hallo!
Ich möchte ein kleines harmloses "Baller-Spiel" erstellen ... Dieses soll dann aber auch auf einer Webseite funktionieren ... Ich dachte da vielleicht an Flash ... Soll aber eigentlich alles auf Freeware basieren ... Welche Möglichkeiten hätte ich?
Danke schonmal
Felix

  1. Hallo Felix.

    Ich dachte da vielleicht an Flash ...

    Falls das erforderliche Wissen gegeben ist, dürfte das auch die beste Wahl sein.

    Soll aber eigentlich alles auf Freeware basieren ...

    Von Flash MX gibt es AFAIR eine Testversion, die hierfür genügen dürfte.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    1. Von Flash MX gibt es AFAIR eine Testversion, die hierfür genügen dürfte.

      Kann man die da ohne weiteres verwenden? Und welche Version genau?

      1. Hallo Felix.

        Kann man die da ohne weiteres verwenden?

        Natürlich, es sind Trial-Versionen.
        Du probierst sie eine Weile aus und kaufst sie bei Gefallen.
        Wenn nicht, dann wird sie einfach unbrauchbar, mehr nicht.

        Und welche Version genau?

        Für deine Zwecke sollte Flash MX 2004 ausreichen

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        1. Ich meine halt nur wegen der Veröffentlichung ...
          Da gab es aber auch einmal sowas mit Flash ...
          Das war glaube mal auf einer PC-Praxis-CD drauf ... Da konnte man glaube HPs bauen ... Das hatte fertige Musik, Effekte, usw. und war auch selbst in Flash gemacht ... Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern ...

          1. Hallo Felix.

            Das war glaube mal auf einer PC-Praxis-CD drauf ... Da konnte man glaube HPs bauen ...

            Dreaweaver MX?

            Das hatte fertige Musik, Effekte, usw. und war auch selbst in Flash gemacht ... Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern ...

            Nunja, es kommt darauf an, wie du es anstellst.
            Gegen die Erstellung des HTML Dokumentes direkt aus Flash MX heraus spricht nur der Codemüll, der dabei am Ende evtl. heraus kommt.
            Natürlich kannst du den HTML Part auch mittels Dreamweaver MX (oder irgendeinem beliebigen anderen Editor) machen.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            Try it: Become an Opera Lover in 30 days
            1. Gibt's eigentlich irgendwo Freeware zum Erstellen von Flash-Dateien?
              Möchte eigentlich nicht des Preis zahlen, für das bisschen Flash, das ich brauche.
              Oder kann man sich die Software wo mieten?

              1. Hallo Der.

                Gibt's eigentlich irgendwo Freeware zum Erstellen von Flash-Dateien?

                Bei Google nichts gefunden?

                Möchte eigentlich nicht des Preis zahlen, für das bisschen Flash, das ich brauche.

                "Für das bisschen Flash" sollte die von mir bereits erwähnte Trial-Version von Flash MX genügen.

                Gruß, Ashura

                --
                Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                Try it: Become an Opera Lover in 30 days