Hallo julimond.
Eigentlich dachte ich dieses Forum sei da, um sich gegenseitig zu helfen und vom Wissen erfahrener Leute zu profitieren.
Nicht ganz richtig: dieses Forum ist dazu da, um Missverständnisse und Fragen zu beseitigen, welche beim Erwerb von Wissen rund um Websprachen und Co. aufgekommen sein könnten.
Natürlich kommt es auch hin und wieder zu Fachgesprächen (oder auch Diskussionen), bei denen Neulinge so gut wie kein Wort verstehen.
Jedoch erntet man als Newbie für jeden geschrieben Satz Kritik, muss sich für jede Frage rechtfertigen und erhält ausser selbstbeweireuchendem Kommentaren keinerlei brauchbare Hilfe.
Das kann man so nicht sagen. Denn schließlich haben alle Anwesenden, die langjährige Erfahrung haben doch nur ein Ziel: Sie wollen dich gleich von Anfang an auf den richtigen Weg lenken, was ihnen selbst vielleicht nicht vergönnt war.
Wenn du Fehler machen möchtest, um zu lernen -- ja dann tu es doch!
Lass' dich nicht zu sehr beeinflussen. Nimm gut gemeinten Rat an, aber probiere selbst aus, was möglich ist und was nicht.
Und dass hier eine dicke Haut erforderlich ist, um sich durchzusetzen, dürften schon viele gemerkt haben.
Anscheinend habe ich mich geirrt und dies ist ein Platz nur für selbstdarstellende Fachidioten, die sich mit ihrem Wissen in Szene setzten müssen.
Wenn jemand eine Frage stellt, muss er auch zwangsläufig mit Antworten rechnen. Dass darunter auch qualifizierte Wissensbeiträge sind, sollte eigentlich nicht von Nachteil sein.
Schön für Euch, dass Ihr nie Anfänger wart.
Jeder war einmal Anfänger. Die Frage ist, was man daraus macht.
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Try it: Become an Opera Lover in 30 days